d3nn1s90 am 25.08.2009 um 20:06 Uhr
kann man es machen, oder sollte man es sein lassen?

Kannst du selber machen ,und den brauchst du nicht mal verkleben wenn es ein guter ist ,nur einschneiden in den Ecken, so das er gut im Zimmer liegt und am anderen Tag zuschneiden.
Die neuen PVC-Beläge sind anders vernetzt als früher. An sich keine Gefahr. Achte aber auf Produkton aus EU.

Weglassen, nimm Kork oder Linoleumfussboden, schau mal, ob es bei Euch einen Ökobauladen oder so etwas gibt

warum nicht?ist pflegeleicht und wärmer als fliesen.für allergiker auch besser geeignet als teppichboden.
ich finds gut ist abwischbar wenn mal was schmutzig wird und man kann einen schönen kinder teppich läufer drüber legen dann hat man es auch noch warm unter der spielfläche !!!

warum legst du kein laminat?
d3nn1s90 am 25. August 2009 20:07 hab sowas noch nie gemacht

ich bleibe beim teppichboden der hält wenigstens schön warm.

PVC ist ja nicht schädlich, meines Wissens. Nur gemütlich finde ich das nicht. Es sei denn da kommt noch einn Teppich drüber. Kinder sitzen ja oft auf dem Boden.

Kann man tun.Kann man gut saubermachen ist hygienisch.
und warum kaufst nicht Auslegware mit Strassen und Häusern drauf und legst das in das Kinderzimmer. Das kostet gerade mal 3- 4-€ pro m².
würde ich nicht so empfehlen, haben das bei uns inner stube und ist sehr rutschig halt, vor allem bei kleineren kindern sehr empfindlich... naja ein teppich ist auch empfindlich, aber für kinder auf jeden fall besser:)