Frage von WainLP, 82

PVC fährt nicht mehr hoch nach RAM Wechsel?

Guten Tag ich hab bei mir den Arbeitspeicher gewechselt und seit dem fährt mein pc nicht mehr hoch es was DDR4 RAM und mit 2133 mhz. Ich hab die alten RAM Riegel nun auch wieder rein gemacht also Uhrzustand wieder hergestellt und er fährt immer noch nicht hoch... Er startet kurz die Lüfter laufen an und nach circa 10 Sekunden geht er wieder aus und probiert wieder an zu gehen also in endlos Schleife. Ich habe ihn probiert mal ohne Arbeitsspeicher zu starten (um wenigstens mal ein Fehler Code zu bekommen ) geht aber auch nicht gleiches Spiel . Also ich bekomme nicht mal ein Bild auf den Monitor. Hab den Monitor beim starten mal an die Grafik Karte und an das mainboard angeschlossen und ich bekomme auch kein Bild. Beim starten hab ich mal Esc, F1 F2 F8 F10 und entfern gedrückt aber ich bekomme da auch kein Bild die Batterie auf dem mainboard habe ich auch schon raus genommen 3 Minuten gewartet wieder eingesetzt und es kommt immer noch nicht das gleiche Spiel. Der pc piepst auch nicht das man da irgendwie die Fehlerquelle finden könnte. Ich würde mich über eine Antwort freuen lg WainLp

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 34

Mache mal einen CMOS Reset gemäß dem Mainboard-Handbuch, der setzt das BIOS wieder auf die Standardeinstellungen. Und nenne bei der Gelegenheit auch gleich mal den Modellnamen des Mainboards.

Kommentar von Kaen011 ,

Das Bios resettet man immer gleich, Batterie rausnehmen und warten.

Bequemer ist natürlich wenn man einen Jumper hat, aber es ist die Mühe nicht wert ins Handbuch zu gucken^^

Kommentar von Agentpony ,

Bevor ich jetzt aber anfange zu erklären, welche Batterie, wo die ist, ob man das so einfach darf und was man da beachten muss und überhaupt, ist es einfacher und sicherer, die Leute ein bissel Eigenleistung erbringen zu lassen.

Kommentar von WainLP ,

Ich kenne das mit der Batterie auch schon hab ich auch so gemacht. Das mainboard lautet Gigabyte GA-H110M-S2HP

Antwort
von Kaen011, 26

Ganz ruhig, wenn du nur dem Ram wechselst kann nichts passieren, den neuen Ausbauen 1nen Ramslot (von den alten) wieder einbauen (am besten in slot 1) gut von oben drücken bis die hebel rechts und links einrasten dann den Pc starten.

Kommentar von WainLP ,

Hab ich gemacht geht ja nicht ...

Antwort
von Engin1907, 24

Hast du dich vor dem eintauschen von den RAM bänken auch geerdet?

Kommentar von WainLP ,

Ja habe ich 😊

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 41

Könnte eine Schutzschaltung im Netzteil sein.

Kommentar von WainLP ,

Wie bekomme ich das heraus und wie kann ich es lösen ? 😊

Kommentar von HenrikHD ,

Alles Verbundene abstecken und dann immer eins mehr, um fehler zu finden.( auch festplatten und co)

Sind die RAM riegel richtig drinne?

Kommentar von WainLP ,

Also ich hatte schon alles vom Strom getrennt außer mainboard und der Fehler ist trotzdem aufgetreten ja die RAM Riegel sind richtig drin.

Kommentar von HenrikHD ,

Leihe dir mal ein NT von dem Freund aus, könnte sein das deins nen defekt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community