Frage von simon1955, 35

PVC Bodenbelag in Holzoptik gut?

Hallo, bin gerade am Renovieren und auf der Suche nach einem neuen Bodenbelag für den Flur. Bin dabei auf PVC Böden in Holzoptik gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Böden? Sehen diese verlegt gut aus und halten sie auch das aus was sie versprechen?

MfG

Antwort
von nocheinnutzer, 16

wenn du ein anständiges Material verwendest und es gut verarbeitet wird, sieht das ganze schon ganz schick aus. Was ich persönlich nicht so schön finde ist das tritt Gefühl , du gehst halt auf Plastik.

Antwort
von Kleckerfrau, 20

Ich habe einen Boden in Holzoptik mit Struktrur drin in der Küche. ich ärgere mich täglich drüber. Weil die Ritzen ständig voll Dreck sitzen.

Wenn, dann würde ich eine glatte Oberfläche nehmen.

Antwort
von kiara36, 20

Ich finde immer wichtig in welchem Raum Du verlegst um die Abriebgruppe festzustellen.

Ein Flur wird immer wieder benutzt (zu berücksichtigen Schmutz, Dreck ...) und somit stark beansprucht. Würde auf die Stärke des PVC achten, die Abriebgruppe und darauf achten, das das Profil nicht zu stark geprägt wurde.

Da hat mein Vorgänger recht, es gibt Profile (Fugenrillen) die setzen sich mit Abnutzungsspuren so dermaßen fest, das es aussieht als wäre es Dreck.

Antwort
von user8787, 20

Für etwas mehr Geld gibt es richtig hochwertige und schicke PVC Böden. 

Die sind bei entsprechender Qualität z.T. teurer als Holzböden. Ich habe die aus hygienischen Gründen in meiner Praxis verlegen lassen und bin begeistert . Die Auswahl an Farben und Mustern ist gut, die sind pflegeleicht und strapazierfähig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten