Frage von DRRRTTDRRRTT, 18

Puzzle-Designer als Beruf. Ist der Begriff richtig?

Hi Leute. Also ich suche gerade die richtige Berufsbezeichnung von diesem hier: Ich weiß nicht mehr wo ich das gesehen habe, aber das war auf jedenfall im Sommer und ich habe da so ein Video gesehen, wo die gezeigt haben, wie Puzzles gemacht werden. Und diese Frage hatte ich schon lange gehabt aber ist mir erst heute eingefallen: Wie nennt man diesen Beruf, wo man Puzzles erstellt (mit PC und speziellem Drucker) und es verkauft wird? Wo gibt es sowas? Brauche ich einen bestimmten Abschluss? Also ich frage das nicht, weil ich das unbedingt werden möchte, sondern so eine Alternative, die ich vielleicht machen werde, falls ich mein eigentlichen Beruf nicht schaffe. Danke im Vorraus ;)

Antwort
von minimalisth, 9

Es gibt Firmen, die Puzzles herstellen und die haben vermutlich nen Grafiker der das wahrscheinlich neben anderen Dingen macht. N eigener Beruf ist das bestimmt nicht!

Antwort
von Falkenpost, 12

Hallo!

Also es gibt Spiele-Designer... aber bei Puzzles kann zwischenzeitlich das jeder, der ein Graphik-Programm öffnen und ein Bild importieren kann.

Gruß

Falke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community