Immer, wenn ich meine Fenster und Spiegel mit Ajax reinige, habe ich nachher immer diese scheusslichen Putzstreifen. Hat mir jemanden einen guten Tipp, wie ich dies verhindern könnte. Besten Dank zum Voraus.
Antworten (8)
-
2Antwort von
wuschel55wuschel55
Ich benutze seit Jahren den Fensterputzer von Hara - da braucht man keine Putzmittel - auch nicht das Zeug von Hara - und hat auch keine Streifen im Glas! Die Anschaffung ist zwar nicht soo ganz billig, aber im Laufe der Jahre rechnet sich das. Außerdem putzt man damit auch noch umweltbewußt!
-
2Antwort von
anjannianjanni
Ajax kenne ich nicht.
Essigreiniger ins Putzwasser. Hinterher mit einem Stück Zeitungspapier trockenreiben.
-
1Antwort von
CappuccinoMama Ich verwende ein Microfasertuch und einen Abzieher. Putzstreifen entstehen durch die Rückstände des Putzmittels auf der Scheibe. Verwendest Du nur Wasser und ein Microfasertuch, kannst Du selbst bei Sonnenschein die Fenster putzen!
Essig im Putzwasser ist zwar gut und schön, aber vorsichtig sein bei Marmor fensterbänken, die sind säureempfindlich! Besser ist ein Schuß Spiritus im Putzwasser.
Kommentar von
BrigittaBrigitta Danke für die Antwort. DH
-
-
1Antwort von
SammysSammys
Das Waschen kann man mit Spüli und Schwamm machen. Anschließend trocken abwischen und erst dann mit Mikrofasertücher ran. Die Tücher separat und ohne Weichspüler waschen und nicht immer mit Waschmittel waschen. Das ist alles wichtig, sonst verklebt und verflust die Faser und die Wirkung läßt nach.
Das beste Mittel zum streifenfreien Fensterputzen sind Mikrofasertücher. Gibt es jetzt bei ALDI diese Woche. Kauf dir mehrere Packungen. Nach dem üblichen Reinigen mit Mikrofasertüchern nachwischen. Es sind die einzigen Tücher, die nicht fusseln und keine Wolken beim Nachwischen zurücklassen.
Kommentar von
BrigittaBrigitta Danke für den Tipp. Werde ich sofort ausprobieren. DH
-
1Antwort von
LuiseLuise
Zeitungspapier ist gut und nie Putzen, wenn die Sonne aufs Fenster scheint.
-
1Antwort von
Sonja77 Hallo!!! Es gibt bei LIDL W5 Glasrein. das benutze ich immer. Das zeug ist toll. Außerdem nehme ich immer Küchenrolle zum Fenster putzen. ...uuuuunnnd? Keine Streifen!
Kommentar von
brettpitbrettpit jaaaa aber nur weil du Küchenrolle nimmst! statt glasrein könntest du jedes billigere Mittel nehmen.
Kommentar von
Sonja77 ahhh...nenn mir ein Mittel das billiger ist bitte. Ich kenne keines! Warum dieser kommentar? Ist was falsch? Oder wolltest du das mit der Küchenrolle schreiben? Probier w5 mal aus, das kann man für alles verwenden. Ist Klasse...ich hab schon viel probiert.
-
-
1Antwort von
brettpitbrettpit
Hallo, ja dies war vor vielen Jahren meine 1. Frage. Geb dir den Rat- gib bitte oben rechts mal Fensterputzen ein- mehr Antworten kannst du heut nicht verarbeiten:-))
Ajax, ist ein Schellreiniger aus der Sprühflasche. Nun habe ich "Stodil" im Aldi endeckt. Auf der Flasche steht geschrieben "streifenfreie Sauberkeit", für Glas und Spiegel. Nur hat dies bei mir das Gegenteil bewirkt. Vielen Dank für die Antwort und 20x DH.