Frage von kirschbonbon29, 30

Putzstelle annehmen?

Hallo leute ich hab vor einigen monaten eine putzstelle gefunden die schon besetzt war, jetzt hat mich der chef angerufen und gerragt ob ich dort anfangen könnte. Geht so eine putzstelle auf rente, ne oder? Ich suche auch jetzt eine wohnung nähe arbeitsplatz, wo ich beschäftigt bin u. es in die rente eingezahlt wird. Der chef ist schwer in Ordnung und sehr nett, redet sigar russisch mit mir. Was meint ihr ?LG

Antwort
von Konrad Huber, 8

Hallo kirschbonbon29,

Sie schreiben:

Putzstelle annehmen?

Hallo leute ich hab vor einigen monaten eine putzstelle gefunden die schon besetzt war, jetzt hat mich der chef angerufen und gerragt ob ich dort anfangen könnte. Geht so eine putzstelle auf rente, ne oder? Ich suche auch jetzt eine wohnung nähe arbeitsplatz, wo ich beschäftigt bin u. es in die rente eingezahlt wird. Der chef ist schwer in Ordnung und sehr nett, redet sigar russisch mit mir. Was meint ihr ?

Antwort:

Wenn Sie pro Monat unter oder bis 450 Euro verdienen, handelt es sich um einen Minijob!

Entscheiden Sie sich in jedem Fall für die Rentenversicherungspflicht, denn im Ernstfall zählt jeder einzelne Beitragsmonat!

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/232616/publica...

Die Details können Sie unter folgendem Link nachvollziehen!

https://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/01_mj_im_gewerblichen_bereich/09_versi...

Ist Ihr Verdienst höher als 450 Euro/Monat, bitte unter folgendem Link der DRV nachlesen!

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/232680/publica...

http://www.finanztip.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Kommentar von kirschbonbon29 ,

dankeschön konrad, ihnen auch alles gute

Antwort
von kleinknarf, 10

Die Antworten dazu findest du in deinem Arbeitsvertrag.

Wenn es sich nur um eine geringfügige Beschäftigung handelt wird dein Arbeitgeber kaum Rentenbeiträge abführen.

Bei einer Vollzeitstelle mit entsprechender Entlohnung muss er Rentenbeiträge abführen.

Schau einfach in deinen Arbeitsvertrag !

Kommentar von kirschbonbon29 ,

es sind 2 einhalb Stunden, 3 mal in der Woche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten