gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Putzmittelschicht auf Ceranfeld - geht Kochen langsamer?

gefragt von ZiehHaarMonikaZiehHaarMonika am 12.08.2009 um 14:43 Uhr

Mein Cerankochfeld habe ich seit etwa elf Jahren. Ich reinige es immer mit den üblichen Spezialmitteln. Die Kochplatten sehen noch sehr gut aus. Aber ich frage mich, ob die jahrelangen Behandlungen nicht eine Art Isolierschicht herstellen, die das Kochen verlangsamt. Auf den Putzmittelflaschen steht ja meistens, dass "Schutzschichten" entstehen, damit sich weniger Verkrustungen bilden.

Ich habe nie gestoppt, wie lange z.B. eine Pfanne braucht, bis sie heiß wird. Deshalb fehlt mir auch der Vergleich. Habt Ihr Beobachtungen oder Erfahrungen, die mir nützlich sein könnten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kochen (9775)
Reiniger (61)
Ceranherd (1)