Hallo. Ich benötige eine Hilfe für die regelmäßige Reinigung meiner Wohnung. Muss ich die Dame irgendwo anmelden?

Ja. Sonst ist es schawrzarbeit. Und falls ihr was passiert wäre der Teufel los
www.minijobzentrale.de Haushaltsscheckverfahren und gut ists und die Dame ist auch noch versichert, du hast ein reines Gewissen und vor allem BIST EHRLICH !
du musst nicht. dann isses aber schwarzarbeit.
natürlich "muss" man.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Pass halt auf, dass sie dir nicht aus dem Fenster fällt und dem Leiter des Finanzamtes eurer Gemeinde auf die Füsse.

wenn du sie über einen Minijob laufen lässt über die SOZIALversicherung oderbar bezahlen
eigentlich ja.......... sonst schwarzarbeit,. aber wo kein kläger da kein richter
Als Minijob anmelden. Finanzbeamte werden beauftragt, die Kleinanzeigen stichprobenweise zu durchforsten. Finden sie da Anzeigen, daß eine Putzhilfe gesucht wird, kann es durchaus sein, daß man Dich da überprüft Und dann wird es teurer, als Deine Hilfe anzumelden.
Als Minijobberin versichern, was ist wenn ihr etwas bei Dir passiert? Anmelden aufjedenfall, sonst ist es wie schon bereits erwähnt, Schwarzarbeit. Die Kosten kannst Du evtl. steuerlich geltend machen.

Entweder sie macht das auf selbständiger Basis, dann bekommst du eine Rechnung oder sie macht es schwarz. Du kannst sie auch bei dir anstellen (Minijob oder sozialversicherungspflichtig). welchen Weg du nun gehst musst du für dich entscheiden.

Nach Recht und Gesetz ja! Andererseits sind wahrscheinlich mindestens 75% der Putzhilfen in Privathaushalten schwarz beschäftigt, zumal dies durch Finanzamt/Zoll kaum nachweisbar ist.