Frage von Julien11509, 22

Putzer Garnelen?

Hallo,Ich würde mir ein Salzwasser aq einrichten mit Putzer Garnelen ich wollte nur wissen ab wie viel Litern ich die halten kann und wie viele Tiere ich brauche ? Und was das im Monat kostet

Antwort
von SLS197, 22

Kein Mensch weiß was Putzer Garnelen sind. So heißt kein Tier auf diesem Planeten...die Frage bitte mit Fachbegriffen stellen und den wissenschaftlichen Namen dazu nennen dann wissen wir worums geht 

Kommentar von Julien11509 ,

Doch gibt es Weißband-Putzergarnele !

Kommentar von SLS197 ,

Wir kommen der Sache näher. Der genaue Fachbegriff wäre aber Indopazifische Weißband Putzergarnele oder Lysmata amboinensis

Kommentar von PaulPanther187 ,

Aber das heißt Ancistrus sp. Und nicht Antennenwels!

Sorry, aber ganz ehrlich... wollte erst nen DH geben aber das... nö.

Gib ihm doch wenigstens eine Antwort, anstatt ihm den überflüssigen wissenschaftlichen Namen an den Kopf zu knallen, den du gerade erst selbst gegoogelt hast...(Wenn doch mit dem Namen Weißbandgarnele sowieso schon klar war, was du gemeint hast..)

Was ich dem Threadersteller noch mitgeben möchte :

Ich hatte zwar selbst nie eins, aber Salzwasseraquarien sind automatisch teurer als Süßwasseraquarien, da sie mehr Technik und Wartung benötigen und der Besatz schon an sich viel teurer ist.

Wenn du Garnelen an sich niedlich findest, dir die Red Fires etc, aber zu langweilig sind, gibt es noch schöne, seltenere Großarmgarnelnen, Fächergarnelen und weitere, die du ohne Probleme in Leitungswasser halten kannst, ohne ständig Meersalz dazumischen zu müssen. Da kommst du schon insgesamt mit Besatz, 54L-Aquarium, kleinem Schwammfilter, Einrichtung, falls nötig Heizung, Beleuchtung, Pflanzen und Kies mit ~50€ weg, ohne was nachkaufen zu müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten