Frage von lelo140, 42

Putzen sich nur Weibliche Kaninchen?

Meine Kaninchen, beide männlich, spielen, toben und kuscheln zusammen, putzen sich aber nicht. Mögen sie sich nicht, oder ist das Weibliches verhalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TigerBaerchen00, 36

Also meine zwei männlichen putzen sich gegenseitig wie auch die männlichen mit dem einem weiblichen

Vllt siehst du es einfach nicht

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 31

Hallo, 

deine Kaninchen leben draussen. Oder? Da ist man idR nicht so oft und lange bei ihnen um das haargenau beurteilen zu können. Normal putzt sich jedes Kaninchen, welches keine gesundheitlichen Einschränkungen hat. 

Das hat ebenfalls nix mit dem Geschlecht zu tun. Schau mal nach der Fütterung nach deinen Langohren. Meist putzen sie sich dann. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von lelo140 ,

Das stimmt, sie leben Draußen, aber direkt vor dem Küchenfenster und den ganzen Tag von 7-20 Uhr hat sie jemand im Blick und keiner hat es jeh gesehen

Kommentar von VanyVeggie ,

Ich denke ihr habt euch nicht die ganze Zeit auf die Kaninchen konzentriert. Das wird eher Zufall sein. Kaninchen putzen sich natürlich, ob männlich oder weiblich. 

Schau mal, wie gesagt, nach der Fütterung nach ihnen. Ansonsten setze dich mal vor´s Gehege, lies ein Buch und schau immer wieder zu deinen Kaninchen. Sie putzen sich schon irgendwann. 

Kommentar von lelo140 ,

Naja sie putzen sich selber aber halt nicht gegenseitig wie andere das machen

Kommentar von VanyVeggie ,

Achso. Das machen nicht alle Kaninchen. Hat aber auch weniger mit dem Geschlecht zu tun. Manche haben einfach keine Lust und lassen sich lieber putzen, als andere zu putzen. 

Antwort
von Thea5050, 8

Kaninchen sind sehr reinliche Tiere und putzen sich auch :) egal ob männchen oder weibchen. Dann hast dus vllt nur noch nicht gesehen 😉

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community