Frage von luckykiddie, 45

Putzen Handzahnbürste besser als diese High-Tech Bürsten?

Hallo ich habe das Gefühl das die Handzahnbürste besser putzt als diese High-Tech Bürsten mit den tollen Ultraschall usw was sagt ihr? Mit dieser elektrischen und Schall Bürsten tut mein Zahnfleisch weh und die Zähne fühlen sich nicht glatt...

Antwort
von Deichgoettin, 15

Nein, definitiv besser putzen elektrische Zahnbürsten.
Wenn Dein Zahnfleisch schmerzt, dann machst Du etwas falsch, oder Du hast eine Zahnfleischentzündung. Diese verschwindet aber wenn Du regelmäßig mit der Schallzahnbürste weiterputzt.
Putze eine Weile mit der Schallzahnbürste, dann werden auch Deine Zähne glatter.

http://zahn-putzer.de/schallzahnbuerste-richtig-benutzen-und-putzen/

Kommentar von luckykiddie ,

Habe damit fast 4 Monate geputzt

Antwort
von GravityZero, 33

Schall habe ich noch nicht ausprobiert, glaube auch nicht daran. Aber von den elektrischen bin ich überzeugt, damit fühlt es sich sauberer an. Schmerzen hatte ich noch nie...falsche Handhabe?

Kommentar von luckykiddie ,

Habe die mit andruckkontrolle :/

Kommentar von askmrsmary ,

GravityZero welche eZahnbürste nutzt du, wenn ich fragen darf? Welche Marke?

Kommentar von GravityZero ,

Oral B, aber jetzt kein High End Gerät, sondern eine normale rotierende, die aber auch langsamer wird wenn man zu viel Druck ausübt. Wobei mir das noch nie passiert ist.

Kommentar von luckykiddie ,

Und eine Schall habe ich bin Phillips

Kommentar von luckykiddie ,

Von Phillips*

Kommentar von askmrsmary ,

Danke dir :-)

Antwort
von Zakalwe, 10

Ich benutze seit vielen Jahren eine elektrische und bin absolut davon überzeugt. Weh tut da auch nichts, wenn es bei dir so ist, dann vermute ich auch eher, dass du sie falsch anwendest.

Tests haben bewiesen, dass man mit einer elektrischen Zahnbürste gründlicher reinigen kann. Allerdings muss man auch der Putztyp dafür sein. Es gibt Menschen, die mit einer Handzahnbürste besser zurecht kommen. Zu denen scheinst du zu zählen, also solltest du wohl besser bei der Handzahnbürste bleiben.

Kommentar von luckykiddie ,

Habe die mit Abdruck Kontrolle und mein Zahnarzt hat mir gezeigt wie man sie richtig benutzt

Antwort
von mariontheresa, 9

Bei richtiger Putztechnik reinigen Handzahnbürsten genau so gut. 

Antwort
von seltic, 27

Laut einem Test nein. Die High Tech Bürsten sind einfach teuer, klar wollen die diese verkaufen. Nimm einfach eine Soft Zahnbürste und reinige etwa 3 Minuten. Wenn sie dir weh tut, lass es! Es gibt auch negative Seiten, dies ist eine davon. Ich mache auch Hand Made und hab prima Zähne

Kommentar von luckykiddie ,

Habe eine Ultra Soft Zahnbürste da tut nichts weh oder Blutet mein Zahnarzt meinte ich soll eine Schall Bürste nehmen aber dadurch wurde es nur schlimmer... Ich glaube bei den meisten Studien stecke die Anbieter dahinter ...

Kommentar von seltic ,

Meiner liegt mir damit auch immer im Ohr. Ich glaube die kriegen provisionen. Bleib bei der alten Methode, die tut dir gut! Du spürst es ja selber. Schmerzen sind ein Alarmsignal. Lass dich nicht überreden.

Kommentar von luckykiddie ,

Ja ... Provisionen wahrscheinlich das meiste von Oral-B ...

Kommentar von mariontheresa ,

Der Zahnarzt kriegt keine Provisionen. Ist leider 😊 gesetzlich verboten 

Kommentar von luckykiddie ,

Habe alles durch gehabt von Oral-B Bis Phillips usw und bin immer wieder bei der Handzahnbürste gelandet.

Kommentar von seltic ,

Bleib dabei, dann ist von Hand die richitge Putzmethode für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten