Putzen als Strafe?

8 Antworten

Klar....!

Warum sollte sie das nicht dürfen?

Wenn da paar "extrem coole" Teens nachsitzen müssen und nichts tun, außer rumalbern und rebellisch gucken...pädagogisch bringt das doch nichts......

....Also so gesehen.....hat schon abschreckende Wirkung auf Nachahmer wenn die coolen Gangsta-Boys....jeden Donnerstag mit Putzeimern und Wischmop alle Räume der Schule kennenlernen.

Wir hatten auch zwei SuperTypen in der Schule,..... Klaus und Reinhard... Ich erinnere mich noch gut.....😀😀😂

...die hat man öfter mit Besen, Schrubber und Putzeimern sehen können.....die wurden nach einer Weile

"die rechte und die linke Hand der Hellwig" genannt.

 (Frau Hellwig war die Putzfrau der Schule)

Besonders lustig war...das Frau Hellwig beim Putzen immer aktuelle Schlager von Roy Black und Mireille Mattiteu nachsang..

Reinhard und Klaus ..waren nach dem Schuljahr  so butterzart und bröselig wie Weihnachtsgebäck.

Was hattest du nur für einen schöne und lustige Schulzeit. Danke, dass du uns nun auch daran teilhaben lässt.

@Sonnenstern811

Aber gerne doch...😂......auch wenn ich bei deinem Kommentar zaghaft daran denke, daß Du es zynisch gemeint haben könntest......

....ja....wir hatten eine prima Schulzeit...Da könnte ich so manchen Schwank erzählen....

die  Klassenfahrt nach Rothenburg.....unvergessen...seit 36 Jahren

Oder...alle heißen Martin...unvergessen

.........aber,.... Du wirst es kaum glauben...wir haben für's Leben gelernt in unserer Schule.

Putzen dürfte wohl nicht zulässig sein. Wir sind nicht in Nordkorea oder China. Nachsitzen ist natürlich erlaubt.

Darf sie das nun? Die zwei andren sagen was anderes

Wir sind nicht in Nordkorea oder China

Da hast du wohl Recht.

Putzen dürfte wohl nicht zulässig sein

Da irrst du.

@Hideaway

Sollte mich aber sehr wundern. Dann könnte man ja fast in jeder Stunde einen Missetäter raus suchen und brauchte keine Putzfrauen mehr.

Ausgenommen davon sehe ich lediglich den Dreck, den die Kinder gerade so hinterlassen haben. Aber doch nicht Staub wischen, womöglich auch noch Fenster putzen und Fußboden wischen etc. oder ist das kein Putzen?

Sowas dürfen Lehrer sehr wohl. "Putzen" als Teil des Unterrichts (aufräumen nach Kunst oder Chemie) ist ja auch erlaubt. Womit sie sonst an Strafen durchkommen (außer natürlich an körperlichen) hängt sehr stark vom Direktor und dem Management ab. Manche knicken leider gegenüber den Eltern und Schülern bei jeder Beschwerde ein. Generell verboten ist so was keineswegs und war an der letzten Schule meines Mannes auch üblich.

Ja... und wird ihm auch nicht schaden. Bildung bedeutet nicht nur Buecher.

Das ist nicht nur erlaubt, so fern sehr erfreulich, das eure Lehrerin so eine Strafe verhängt.

Die Lehrerin ist aber auf Zack. Guter pädagogischer Ansatz.

ist Nachsitzen in Stunden wo wir nichts haben auch erlaubt?

Selbstverständlich.