Ich säuberte die öffentliche Toiletten im Geschaft und habe Schmutz unter meinen Fingernägeln bekommen, Sie kann sich darstellen, was es war. Ich habe meine Hände sehr gut nach her gewaschen. Denken Sie, alle Bakterium sind verschwunden?

Nein, dafür müsste man die Hände in Desinfektionsmittel baden, so wie Ärzte das vor einer OP machen. Allerdings dürften die Keime auf ein normales Mass reduziert sein. Dein Bedürfnis dich zu waschen kann ich verstehen, aber eine Ferndiagnose zu machen ist nicht möglich. Sch... ist auch nur ein organischer Stoff.Das nächste Mal am besten Handschuhe anziehen!

Neben dem gründlichen Händewaschen ist auf jeden Fall zusätzlich eine Desinfektion z.B. mit SAGROTAN flüssig zu empfehlen.

schon mal was von gummihandschuhen gehört?
Ich bin unvernünftig gewesen. Hatte Gummihandschuhe tragen mussen, aber ist jetzt zu spat...

Es ist wohl das Normalste auf der Welt, daß man sich nach Putztätigkeiten die Hände wäscht und die Fingernägel putzt. Jedoch werden immer und überhall Bakterien auf der Haut vorhanden sein, dass lässt sich nicht ändern...