Frage von Alleswisser73, 148

Putsch Türkei?

Kann mir jemand erklären, was genau das jetzt bedeutet für die Türkei?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Qelix2, 97

Das Militär hat geputscht, was nicht unbedingt was schlechtes sein muss. Es gibt wohl wie ich das verstanden habe im Militär noch Leute die an eine freiheitliche demokratisch Ordnung glauben und die versuchen wohl das Rad paar Jährchen zurück zu drehen. In modern, westlich orientierte Stadtteilen wird der Putsch wohl sogar gefeiert. (Tagesschau)

Es muss nicht Krieg bedeuten es sei denn Erdugan läßt die Sache eskalieren. Er könnte sich ja mit den Putschisten versuchen darauf zu einigen, dass er sich nach dem Putsch demokratisch nocheinmal legitimieren (erneut wählen läßt). Ich denke, die Putschisten würden sich darauf sogar einlassen. Darauf wird er sich selbst aber wohl kaum einlassen. Hat er doch in letzterzeit Versuch sich auf dauer im Amt fest zu zementieren.

Kommentar von Alleswisser73 ,

Ich lese gerade, dass viele Leute der Forderung Erdogans wirklich nachgehen, und sich dem Militär in den Weg stellen. Kann das eskalieren?

Kommentar von Qelix2 ,

Quelle?

Kommentar von soprahin ,

Erdogan ist noch an der Macht

Antwort
von RuedigerKaarst, 94

Das habe uch auch schon gefragt.
Ich schätze, dass das Auswärtige Amt eine Reisewarnung rausgibt und Urlauber umbuchen.

Die Touristikbranche wird hart getroffen.

Antwort
von lanlan0000, 89

Im schlimmsten Fall Krieg