putenwurst gesund?

6 Antworten

Wenig Fleisch macht nicht krank. Die deutsche Gesellschaft für Ernährung rät jedoch von mehr als 300-600g Fleisch die Woche aus gesundheitlicher sicht ab. Der Deutsche konsumiert allerdings im Schnitt doppelt bis viermal soviel als gesundheitlich noch vertretbar wäre. Vegetarier und Menschen die selten Fleisch essen haben ein deutlich geringeres Risiko an Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes, Gicht, Rheuma, Bluthochdruck usw zu erkranken und leben im Schnitt länger. Hierzulande sterben 2/3 der Menschen an den folgen von krebs und Herz-Kreislauferkrankungen.

Putenwurst heisst, dass Pute enthalten ist. In der Putenmast werden am meisten Antibiotika eingesetzt, um diese Qualzuchten unter den schrecklichen Bedingungen am Leben zu halten.

Putenwurst ist gesund, solange du nicht zuviel davon futterst, aber so ist das ja mit allem ;-)

Grundsätzlich ist Fleisch sehr gesund. Einschränkungen: Massentierhaltung besonders bei Geflügel(Antibiotikaeinsatz)

Ist auf jeden Fall kalorienarm!

Ob feingemahlenes Fleisch so gesund ist, wie der Ursprungsstoff, daran scheiden sich die Geister.

Bedenkt man, daß Unmengen an Zusatzstoffen hinzugefügt werden, kann es nicht gesünder sein, als ein Stück Putenfleisch.