Angie1985 am 15.02.2009 um 18:15 Uhr
Die hab ich vor 5 Tagen gekauft, lagen im Kühlschrank, sind mariniert und sind jetzt seit 2 tagen abgelaufen. Sollten wir die noch essen oder ab in den Müll damit??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

das ist doch ein mindeshaltbarkeitsdatum 2 tage danach soltle amn das noch essen können auserdem bräts du es ja vorher!
gib es notbedürftigen Menschen,..die haben auch Hunger
bei bereits vorher marinierten Fleisch ist Vorsicht geboten - vor allem weil man eine Verschlechterung nicht am Geruch erkennen kann. Im normalfall sollten aber 2 Tage nach ablaufdatum nichts ausmachen.

Gut durchbraten - tötet jede Salmonelle!
blödsinn

Schau sie dir genau an, wenn sie schmierig sind oder schlecht riechen, dann solltest du sie wegwerfen. Normalerweise sind Lebensmittel länger haltbar, wenn sie gekühlt aufbewahrt wurden.

bei Fleisch und Fisch bin ich vorsichtig, lieber in die Tonne damit
ich würde sie nicht mehr essen bei fleisch sollte man echt auf passen wenn es abgelaufen ist
da es sich um putenfleisch handelt solltest du es endsorgen oder eine salmonellenerkrankung riskieren
ich kann dir die sicht der dinge aus der gastro sagen: weg. schaschlik gehört zu hackfleisch - weil der spieß durch das fleisch - wenn der spiess frisch zubereitet ist am gleichen tag verbrauchen wie hack!!! wenn es mariniert ist ein tag länger. wenn es ein mhd gibt bis dahin und dann is eben fertig, das hat sein grund!
durch das braten wird das fleich auch nicht wieder gut
:D:D nein, das ist klar:D:D aber keime werden doch dadurch abgetötet
dan müsstest du es auf 300grad erhitzen wird schwierig in der pfanne