Frage von Wonnepoppen, 20

Putengrillies noch verwendbar?

heute hätte ich mal eine Frage zu abgelaufenen ,gekühlten Lebensmitteln. Ich habe Putengrillies, abgepackt, im Kühlschrank, die seit drei Tagen abgelaufen sind! normalerweise hab ich kein Problem damit, aber da ich z.Zt. stark erkältet bin u. der Geschmack Sinn nicht 100 % ig funktioniert, wollte ich doch fragen, was ihr dazu meint? Kann ich sie braten u. noch essen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joheipo, 14

Bei Geflügel aller Art ist extreme Vorsicht angesagt.

Wenn auf der Packung steht "Unter Schutzatmosphäre verpackt", brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, denn dann wurde beim Verpacken Stickstoff in die Packung geblasen. Dann ist das Produkt immer noch einwandfrei und wird es auch noch einige Tage lang sein.

Ansonsten aber solltest Du kein Risiko eingehen und die Ware lieber in die Tonne kloppen.

Antwort
von barbarinaholba, 13

Bei Geflügel immer an MHD h a l t e n . Das Mindesthaltbarkeitsdatum bei Geflügel ist schon begrenzt und wie du schon sagtest ...bei anderen kann man usw ausser vllt n. FISCH? Ich würde es nicht essen.....der Bratvorgang vermischt die ganze Sache erstmal...( riecht dann zwa lecker oder auch nicht) und dann meldet sich revt. Dein Magen..... Fall s du es nicht gleich riechst 

Antwort
von abibremer, 4

ALLE "Phantasienamen" bei Lebensmitteln, die man mit dem "ursprünglichen" Namen, bzw. der Bezeichnung WORAUS das Zeug gemacht ist, nicht mehr so richtig herausfinden kann, bezeichnen Müll, den man besser GAR NICHT erst kauft: "Grillies" sind Dinger, die sich in keinem Kochbuch finden lassen, es sei denn, dass der Autor mehr"sockenschussmäßig" unterwegs ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community