Frage von AngelOfDeath111, 34

put the words in brackets in the correct order : (morning/town/I've/around/all/walking/been) stern wird vergeben.?

kann mir jemand helfen komm da nich weiter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skjonii, 28

I've been walking around town all morning.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 2

Hallo,

da man vom Vorsagen nichts lernt, sollte dein Motto Learning by doing! sein.

Warum stellst du deinen englischen Satz - es gibt übrigens 2 Möglichkeiten - hier nicht zur Korrektur ein?

Auch unter folgenden Links findest du Regeln und Übungen zur Satzstellung (S-P-O) oder auch

StraßenVerkehrsOrdnung = Subjekt - Verb (= Prädikat) - Objekt:

- grammar-horror.de/grammar/order.php

- englisch-hilfen.de/grammar_list/satz.htm

Von mir hier nur so viel:

Die Satzstellung im Englischen ist in einem einfachen Satz:

S-P/V-O (Subjekt-Prädikat/Verb-Objekt)

Beispiel:

I (Subjekt) write (Prädikat/Verb) a letter (Objekt).

Für Sätze mit Zeit und Ortsangabe gilt:

(Zeit) S-P/V-O (Subjekt-Prädikat/Verb-Objekt)-Ort-(Zeit)

Steht die Zeitangabe am Satzanfang, wird sie besonders betont.

Beispiel:

Every day (Time) Jill(Subject) reads (Predicate/Verb) a book (Object) in her room (Place) in the evening.

Gibt es in einem Satz 2 Zeitangaben, steht die detailliertere zuerst.

We eat at one o'clock on Monday.

Für längere, komplizierter Sätze mit zusätzlichen adverbialen
Bestimmungen (Ort, Zeit usw.) kann man diese Formel wie folgt
verlängern:

(Z) - S - P - O – AOZG =

Zeit (kann am Satzanfang stehen) - Subjekt - Prädikat - Objekt -
adverbiale Bestimmungen in der Reihenfolge: Art und Weise, Ort, Zeit,
Grund (z.B. because).

I (= Subjekt) think you should wear(= Prädikat)

this dress (= Objekt) more often (= Art und Weise).

:-) AstridDerPu

Antwort
von Andreaspcaa, 20

Wie wäre es mit Hausübung alleine machen ? :)

Antwort
von xXxStormyxXx, 8

I've been walking around town all morning.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 4

Da gibt es ZWEI Möglichkeiten.

Die seltenere Alternative steht in meiner Antwort. 

Gruß, earnest

Antwort
von Sora90, 21

I've been walking around town all morning.

Wäre glaub ich der einzig sinvolle Satz. "Ich bin den ganzen Morgen in der Stadt rum gelaufen."

Kommentar von earnest ,

Es geht auch mit Umstellung bei besonderer Betonung: "All morning, ..."