Frage von JennaPolly, 23

Pusteln bei jeder Berührung was kann das sei?

Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Haut. Ich bekomme bei jeder Berührung Pusteln, wenn ich einen leichten Karton trage, meine Arme beim Essen auf den Tisch lege, unter meinen Echtschmuck Ringen, vom Riemen meiner Handtasche usw. Die Pusteln jucken gehen aber relativ schnell wieder weg. Meine Mutter meinte sie hätte das in ihrer Jugend auch gehabt und das es wohl Kalkmangel war?! Kalkmangel? Wenn ja wie kann ich denn Kalkmangel regulieren ohne Eierschalen essen zu müssen ;)? Und gut gemeinte Ratschläge wie "geh zum Arzt" bitte sparen, die bringen mir jetzt nichts! Danke schon mal :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Messkreisfehler, 21

Der Gang zum Dermatologen wäre ja auch viel zu einfach und zu logisch.

Kommentar von JennaPolly ,

Wie bereits erwähnt: gut gemeinte Ratschläge: "wie geh zum Arzt" und Klugscheisserei bringen mir "JETZT " nichts! Und beim Arzt war ich schon, da dachte ich noch Ich hätte einen Pilz o.ä. Er hat mir eine Salbei gegen den Juckreiz gegeben und das wars!

Antwort
von Murazamba, 15

Es gibt solche kleine tabletten die man dem essen begeben kann, schnecken tuen die nach garnichts und man brauch auch kein rezept dafür (meines wissens nach) , frag einfach mal in der apoteke deines vertrauens nach Nahrungsergänzungmitteln mit Kalk.
Eine andere alternative währ dir eine Kalkleckstein zu hohlen, aber die sind für Tiere (Fährde und so)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community