Frage von Ghost221, 1.814

Push TAN passwort vergessen, was tun?

Hallo leute ich habe mein push tan passwort vergessen. Ich bin bei der Sparkasse Leipzig und ja jetzt weiß ich nicht genau wie man da vorgeht. Im Internet finde ich jetzt nichts aussagekräftiges. Brauch man da einen neuen registrierungscode oder wie läuft das ab ?

Antwort
von CharlieBr0wn, 1.503

Hallo,

wenn Du das Passwort für die pushTan-App vergessen hast, kommst Du nicht darum herum, einen neuen Registrierungsbrief bei deiner Sparkasse anzufordern.

Am besten rufst Du einfach an der Service-Hotline an, die schicken Dir gerne einen neuen Code mit der Post zu. Vielleicht kannst Du Dir den Code auch in einer Geschäftsstelle vor Ort direkt ausdrucken lassen.

Das 5-stellige Passwort bzw. die PIN für den Online-Banking-Zugang bleibt davon unberührt!

Sobald Du den neuen QR-Code vor Dir liegen hast, kannst Du die push-Tan-App zurücksetzen (einfach in den Android-Einstellung unter den allgemeinen App-Daten auf Daten löschen klicken) und die App neu konfigurieren. Alternativ kannst Du die App löschen und neu installieren.

Eine andere Lösung gibt es leider nicht.

Viele Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten