Frage von Nindane, 47

Push and Pull Bootstrap?

Hallo, ich muss ein Project für eine Agentur machen und dafür Bootstrap vewenden, jetzt hab ich das Design weiß aber nicht ganz wie ich das mit push and pull in die richtige Reihenfolge bringen kann.  Könnte Mobile First was helfen?

Hat da jemand gute Ideen?
Die Designs sind angehängt.

Antwort
von medmonk, 19

Bevor du dich an die Umsetzung machst, solltest du erst einmal dein Layout überarbeiten. Vor allem das Bildmaterial austauschen. Ich weiß nicht ob du Praktikant oder Azubi bist, aber würde dir die Seite nur des Inhalts wegen um die Ohren hauen. Warum? Weil du kommerzielles Bildmaterial ohne entsprechende Nutzungsrechte verwendest. Kauf entweder entsprechendes Stock-Material oder nutze ausschließlich "Lizenz-freies" Bildmaterial. 

Was jetzt die Umsetzung angeht. Bootstrap ist seit der 3er Version mobile-first. Davon ab eine heutige Website auch so umgesetzt werden sollte. Um jetzt auf deine Hauptfrage einzugehen: Schau in die Dokumention von Bootstrap. Dort wird alles detailliert beschrieben. Wenn englisch nicht deine Stärke ist, kannst du auch beim deutschen Ableger reinschauen. 

  1. Englisch » http://getbootstrap.com/ 
  2. Deutsch » http://holdirbootstrap.de/

LG medmonk 

Kommentar von Nindane ,

OH das Projekt ist nur um zu zeigen, wie weit ich Bootstrap beherrsche. Das wird nie online gehen und die Bilder werden irgendwann ausgetauscht. falls das Layout doch verwendet wird.

Also es ist nur zu Vorzeigezwecken gedacht. Deshalb hab ich ja extra die Wasserzeiche nicht ruasgestempelt. Man könnte auch sagen, dass es Platzhalterbilder sind.

Ja mobile first hab ich gemacht und das mit dem push and pull wird trotzdem nicht richtig beschrieben, ich musste es einfach ausprobieren.

Kommentar von medmonk ,

Ja mobile first hab ich gemacht und das mit dem push and pull wird trotzdem nicht richtig beschrieben, ich musste es einfach ausprobieren.

Mit »push and pull« kannst du die Reihenfolge (Position) der einzelnen Elemente festlegen bzw. ändern. Beispielsweise eine Columne von links nach recht und/oder umgekehrt.   

URL inkl. ID aufrufen:
http://getbootstrap.com/css/#grid-column-ordering

In dem Beispiel wird die Reihenfolge vertauscht. Deshalb bekommt die erste ein »push« zugewiesen. Die andere hingegen ein »pull«. Die erste Columne wird wird also nach vorne geschoben. Die anderen nach hinten gezogen. 

  1. push (englisch) = schieben (deutsch)
  2. pull (englisch) = ziehen (deutsch)

Vereinfacht herunter gebrochen: Wenn du ein Element weiter nach rechts wandern soll, ein push vergeben. Ein Element was weiter vorne (links) stehen soll, hingegen ein pull. Also ein nach hinten ziehen. Wobei man diese Klassen meiner Meinung nach eher selten benötigt. 

Lg medmonk  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten