Frage von Juliaannaxyz, 50

Pure Verzweiflung - 4 mal durch die Fahrprüfung gefallen?

Hey Leute..

Ich hab permanent ein schlimmes Angstgefühl im Magen, weil ich an mein Versagen im Führerschein denken muss. Ich bekomm es einfach nicht gebacken, die Fahrprüfung zu bestehen. Es wird jedes Mal schlimmer mit der Angst und der Panik, letztes Mal habe ich am ganzen Körper gezittert und dachte ich könnte mich jeden moment übergeben. Ich weiß nicht wieso ich mich so reinstresse, aber es belastet mich so sehr, dass ich meine Führerscheinprüfung nicht bestehe, dass es meine ganze Lebensqualität nach unten drückt.. Ich hab vor diesen Prüfungen einfach panische Angst, nicht mal beim juristischen Staatsexamen hatte ich so viel Angst. Der Führerschein zieht sich bei mir schon über zwei Jahre hinweg, da ich zwischendurch im Ausland war. Ich bin während der Prüfungen immer so nervös, dass ich mich ständig verschalte und allgemein sehr holprig fahre. Ich hab mittlerweile Unmengen an Geld in den Führerschein gesteckt deswegen will ich nicht alles komplett abbrechen.. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen? Ich fühle mich einfach so machtlos und so, als wäre das mit dem Führerschein für mich ein Ding der Unmöglichkeit.. Was würdet ihr mir raten..

Antwort
von Taqzyboy, 50

Mal ne Frage: Wovor genau hast du Angst?
Dass der Prüfer dich auslacht, weil du ein Anfänger bist?
Hast du Angst, nicht perfekt zu fahren?
Ich kann dir sagen: Mach dir keinen Kopf, und weißt du auch warum? Weil es sich nicht lohnt. Du fährst Auto, und ein Angestellter vom TÜV schaut dir dabei zu. Na und? Sch**ß was drauf, den Typen siehst du nie wieder, er kennt dich nicht.
Du darfst auf keinen Fall aufgeben. Es gibt einfach nichts, wovor man Angst haben muss, da kleine Fehler zu tolerieren sind. Ein Schulterblick zu vergessen, ist ok! Aber du weißt ja, wie es geht.
Ich wünsch dir alles Gute ^^

Antwort
von ListigerIvan, 48

lass es.
fahr öffis und versuchs nächstes jahr nochmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten