Frage von Thisisaquestion, 37

Pure Rock Kühler für i7-920?

Reicht ein Be quiet Pure Rock Kühler für den Prozessor? Beide haben eine TDP von 130W, welche Temperaturen hätte ich bei voller auslastung?

Antwort
von diroda, 20

Die Temperaturen die wirklich erreicht werden kann dir keiner sagen. Wer weiß bei welchen Temperaturen/Differenzen der TDP errechnet/gemessen wurde. Der Kühler sollte mehr Wärme abführen können als der Prozessor erzeugt. Ich würde einen stärkeren/besseren Kühler verwenden.

Kommentar von Thisisaquestion ,

bei dem Prozessor ist ja die maximale TDP angegeben, wenn er voll ausgelastet ist aber, mein Prozessor kommt nur auf ca. 80 Prozent Audlastung

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Prozessor, 32

Wenn du nicht übertaktest, reicht der locker. Genaue Temperaturangeben sind aber schwierig.

Kommentar von Thisisaquestion ,

Übertakten werde ich nicht. Wie viel besser ist denn der kühler im vergleich zum intel boxed Kühler?

Kommentar von Bounty1979 ,

Er ist schon deutlich stärker und natürlich viel leiser.

Kommentar von Thisisaquestion ,

Okay, Danke!

Antwort
von Kaen011, 15

Ja. Was aber einige hier vergessen der Boxed Kühler von Intel reicht auch aus. Logischerweise also auch jeder Kühler der besser als der Boxed ist.

Kommentar von Thisisaquestion ,

Naja, beim Rendern kam der schon auf seine 90-95 grad, und ab 100 schaltet der PC sich ab, und dann ist es auch sehr laut

Kommentar von Kaen011 ,

Dann war er verdreckt. Intel verkauft dir keinen Kühler bei dessen benutzung der Prozessor zerstört wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community