Frage von rababa1, 40

Pure Rama als Soße(mir ist übel)?

Meine Freundin hat mir aus geschmolzender Rama aus der Tube halt ne Soße gemacht... Also erwärm ... Kann man solche Mengen an Rama so essen ohne das ein schlecht wird ?

Denn mir ist übel geworden

meinefreundinkannnichtkochen

Antwort
von adabei, 17

Reine Butter zu Spargel oder Salbeibutter zu Nudeln kann ich mir gut vorstellen, aber geschmolzenen Margarine als "Soße" zu bezeichnen ist schon ein kochtechnischer Faux-pas.

Vielleicht besucht ihr beide zusammen mal einen Kochkurs. Das Kochen muss ja nicht unbedingt an der Freundin hängenbleiben.

Antwort
von Vivibirne, 3

Geschmolzene Butter findet man oft in Sossen oder als Sosse. Zb hollondaise oder geschmolzene butter zu nudeln, reis, kartoffeln, spargel, pancakes, speckbohnen.
Aber rama eignet sich nicht so gut dafür, es ist eher zum abschmecken gedacht und als leichtere alternative zur sauce...

Antwort
von Delveng, 14

@rababa1,

Du solltest versuchen, ruhig und freundlich mit Deiner Freundin darüber zu sprechen und ihr begreiflich machen, dass Du Dich davon angewidert fühlst und sie dringend ersuchen, das künftig zu lassen.

Dass Deine Freundin nicht kochen kann und dem Anschein nach auch kein Interesse am Kochen hat, könntest Du ja künftig kochen. Ihr könntet natürlich auch täglich essen gehen.

Antwort
von musso, 24

da würde mir auch schlecht werden! Das ist Fett, Wasser und Chemie. Sorry, aber geht gar nicht!

Antwort
von Mietzie, 18

Geschmolzene Butter in kleinen Mengen zu Kartoffeln oder Gemüse, ok, wenns auf die Kalorien nicht so ankommt.

Aber eine schlechten Margarine wie Rama als "Sauce" zu bezeichnen ist schon ziemlich übel

Antwort
von Jakob1, 5

nein, das ist geschmolzene maragarine, sonst nix. eine sauce besteht immer aus mehreren komponenten. 

Antwort
von Reanne, 16

Pfui Teufel, da wäre mir auch schlecht. Schick Deine Freundin zu diversen Kochkursen, sonst landest Du eines Tages im Krankenhaus.

Kommentar von adabei ,

Wieso sollte er/sie nur die Freundin schicken? Vielleicht wäre ein gemeinsamer Kochkurs angebracht.

Antwort
von karlagsr, 6

😂 so etwas habe ich ja noch nie gehört!

Bring es ihr schonend bei, sie wird sich Gedanken gemacht haben und wollte dir sicher ein leckeres Essen zaubern!

Aber... Wie konntest du das Essen?

Wenn sie nur das Fett mit Gewürzen genommen hat und ihr das wie eine Soße zu Nudeln zB gegessen habt ist das nicht gerade gut für den Körper. Aber kann mir auch nicht vorstellen dass das geschmeckt hat. 🙈

Kocht doch einfach mal etwas zusammen nach Rezept und nach und nach wird ihr wie von selbst das Verständnis zum Kochen kommen. 👍🏼

Antwort
von Arjiroula, 5

Rama "aus der Tube" ist nicht mal schlechte Margarine, das ist Chemie pur! Kein Wunder, daß dir schlecht ist.

Es gibt wunderbare Kochbücher mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Mit einfachen Sachen anfangen und dann wirst du sehen, wie einfach Kochen sein kann.

Antwort
von Otilie1, 24

das war keine sauce sondern pures fett - da kann einem schon mal übel werden. schenk ihr doch mal ein kochbuch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten