Frage von PaulinaStil, 4

Pure Leere in meinem Kopf?

Hi, also die Frage kommt dem ein oder anderen vielleicht lächerlich vor, aber ich habe das Gefühl, dass ich einfach nicht richtig nachdenken kann. Also in der Schule hab ich jetzt nicht wirklich schlechte Noten (meistens so 9/10/11 Punkte) aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich in meinem Kopf nichts tut. Es fühlt sich hakt jeden Tag voll unproduktiv und blöd an und ich weiß nicht was ich sagen machen kann. Es ist so als hätte ich von nichts einen Plan und es nervt mich einfach nur. In der Schule ist es beispielsweise so, dass wenn der Lehrer eine Frage stellt: entweder ich weiß es halt sofort, weil !it das einfach so in den Sinn schießt oder hakt nicht und ich kann da auch nichts mehr rausholen aus meinem Gehirn. Andere sitzen dann an ihrem Platz und gucken voll angestrengt auf ihr Blatt und Murmeln irgendwelche Daten und Sachen vor sich hin und ich sitze da einfach nur und weiß nicht was das soll. Kennt das jemand oder kann mir jemand helfen? Danke schonmal Paulina

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von sven6795, 3

Hallo PaulinaStill,

ich kenne das und habe das auch und hatte damit zu Beginn meines Studiums und auch in der Schule Schwierigkeiten. Bei Youtube gibt es einen Kanal der sich um alles rund ums lernen kümmert. Er heißt StudentenTipps ist aber sicherlich auch für dich als Schüler nicht uninteressant, weil gelernt wird ja dort genauso :) Der Kerl da gibt auch echt gute Motivationstipps:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community