Frage von Eirene2007, 32

Pur-Instrumental Lieder von Steve Hackett oder Genesis?

Hallo Community,

Kennt ihr schöne Instrumentallieder von Steve Hackett oder Genesis?

Die Lieder sind ja meistens sehr lang.

Ich meine Lieder wie Sleepers oder Lovesong to a Vampire

Und Genesis ist eh alles gut, vielleicht könnt ihr mich ja auf neue Ideen bringen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almuric, 22

Steve Hackett "Kim"

:-)

Kommentar von Eirene2007 ,

Danke schön, 

wenn du noch mehr kennst bitte schreiben ;)

Kommentar von Almuric ,

Ich hab grad mal auf Google "Steve Hackett Instrumental" eingegeben. Da kommt schon was !

Probiers mal...

LG

AL

:-)

Antwort
von Bswss, 22

Das Wort "Instrumentallied" ist ein Widerspruch in sich, denn ein LIED wird gesungen, Instrumentalstücke eben nicht.

Obwohl auch ich Genesis insgesamt gut finde, bin ich nicht der Meinung, dass ALLES von  Genesis gut ist/war. Auch bei Genesis gab es recht viel "Album-Füllmaterial".

http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/polls-zu-genesis/16363-beste-genesis-inst...

M.E. gute Instrumentals von Genesis: Los Endos; Duke's Travels

Kommentar von Eirene2007 ,

Ich habe doch durch die Beispiele "Sleepers" und "Lovesong to a vampire" deutlich genug erklärt welche Lieder ich meinte (Die Guten machen ja allgemein lange Lieder mit guten Instrumentaleinlagen und Text dazu.)
 
Danke für deine Tipps, die werde ich mir gleich mal anhören :)

Antwort
von CatchTheRainbow, 9

Gutes instrumentales Lied von Genesis mit Steve Hackett ist "After The Ordeal. Und "Los Endos" natürlich auch. Irgendwo wurde dir "Duke's Travels" vorgeschlagen. Das ist zwar von Genesis, aber ohne Steve Hackett. Nur zu deiner Information. 

Antwort
von AntonDenkt, 18

Vielleicht von "the doors " paar songs einfach den gesang rausnehmen klingt auch cool:D besonders das lied "the end"

Antwort
von UnderTheSkin, 5

Das kennst du bestimmt schon, aber von Genesis mag ich total "Mama" :-)