ToDieFor am 09.03.2009 um 23:18 Uhr
Normalerweise entfleuchen gelegentliche Gase möglichst unbemerkt. Aber manchmal wird es laut, derjenige entschuldigt sich dann (peinlich, peinlich) und es ist vergessen, meistens. Was ist, wenn ich es ankündige? "Hört mal zu! (puuups!) Danke für eure Aufmerksamkeit!" Dann heißt es gleich "Schwein! Ferkel! widerlich!"
Wer zu Zeiten Goethes am Tische nicht "rülpstet und furzet", dem wurde unterstellt das es ihm nicht schmeckt. Aber so oder so, es ist menschlich.
Alles nur eine Frage des "wie" und nicht des "weil"?
Daß es nicht immer zu verhindern ist, okay - aber man muß kein Event daraus machen ...
na na es gibt auch eine andere variante die da heisst: warum onaniert ihr unter den tischen, gefallen euch meine töchter?
ComputerAnke am 9. März 2009 23:27 loooooool

Was raus muss, muss raus dürfen.
nissaja am 9. März 2009 23:23 Aber nicht unbedingt in Gegenwart anderer! Stell mir gerade so eine grosse Versammlung vor, wo jeder Rülpst und rumf....! Na Danke!

Hallo,
ich finde bei Tisch, oder in Räumen mit mehreren Leuten (Freunde oder nicht), muss es nicht sein.
Wenn es trotzdem passiert und sich derjenige dafür entschuldigt, sieht man eher darüber hinweg,als wenn es zelebriert wird.
Ich möchte jedenfalls nicht an Deinen Winden teilhaben, ich versuche es ja auch nicht (vorsätzlich) meinen Mitmenschen unter die Nase zu bringen.
Grüßle
Anke
nissaja am 9. März 2009 23:29 Wäre aber sportlich gesehen mal interessant.
ComputerAnke am 9. März 2009 23:53 Was ?
Wie lange ich es aushalte ?
nissaja am 10. März 2009 17:46 Nein, wie Du unter seine Nase kommst!

Schau mal, ich habe kürzlich eine ähnliche Frage gestellt:
"Ist es in anderen Ländern genauso verpönt in der Öffentlichkeit zu rülpsen oder pupsen?"
In China jedenfalls gehört es zum Anstand auch mal am Tisch zu pupsen!!!
http://www.gutefrage.net/frage/ist-es-in-anderen-laendern-genauso-verpoent-in-de...

Herrlich, ich lache gerade Tränen.
Quelle Wikipedia:
Einige Menschen haben die Fähigkeit, durch gezieltes Spannen des Darmschließmuskels die Tonhöhe der Abwinde zu modulieren. Der bekannteste dieser „Kunstfurzer“, die früher auf Jahrmärkten und Rummelplätzen auftraten, war der Franzose Joseph Pujol, der unter dem Künstlernamen Le Pétomane (von franz. le pet „der Furz“) auch im Pariser Moulin Rouge in den 1890er Jahren auftrat. Allerdings soll Pujol die Fähigkeit gehabt haben, auch über den Anus Luft einzusaugen und somit geruchsfrei Geräusche produzieren zu können. Sein Repertoire umfasste die Imitation von Gewittern, von Kanonenschlägen bis hin zur Intonation von Melodien.
Auch in neuerer Zeit sind derartige Darbietungen bekannt geworden. Im Rahmen des von André Heller 1987 realisierten Vergnügungsparks Luna Luna traten mehrere Kunstfurzer auf, mit einer ähnlichen Nummer reiste ein unter dem Künstlernamen Mr. Methane auftretender Brite ab 1991 durch Fernsehshows rund um den Globus.

Das gemeinhin Flatulieren genannte Phänomen erfreut sich keiner großen Beliebtheit, da es häufig olfaktorische Kollateralschäden verursacht.
Lieber versucht man als zivilisierter Zeitgenosse, räumliche Distanz zwischen sich und seine Mitmenschen zu bringen, und das Gasgemenge lautlos zu entlassen.
Alles andere mag ja "menschlich" sein, doch zeugt es nicht von Rücksicht und guter Kinderstube.

Finde es persönlich widerlich, wenn jemand in Gegenwart anderer rülpst oder pupst. Es kann doch kein Problem sein, kurz raus zu gehen.

Gehört sich nicht. Es stinkt, daher ist es unfreundlich und widerlich
muss nicht immer stinken lach

da fehlt der anstand.man kann doch raus gehen,oder? willst du bei diesen grüchen essen?

Kannst dich mit meinen Mann zusammen tun, der ist auch so ein pupser ! Lach !

Der Furz
Der Furz ist eine elektrische Depesche.
Er reinigt den Darm,
macht das Hemd warm,
steigt in die Luft
und verbreitet einen angenehmen Duft.

Meine Freundin und ich haben ein Abkommen, daß wir uns gegenseitig das Pupsen gestatten. Das hat etwas entspannendes. In Gesellschaft mit anderen Menschen nehmen wir natürlich auch Rücksicht.

Es ist ungesund, die Magendämpfe in den Bauchfalten wohnen bleiben zu lassen.
wenn der Druck nicht mehr auszuhalten ist warum nicht?? ist doch menschlich?!?

pupsen ist doch ein alter zaubertrick, machen das luft riecht !
nissaja am 9. März 2009 23:24 Gilt aber nur für Knetibären!
ComputerAnke am 9. März 2009 23:28 ...ohne die Hände zu benutzen !