7

Puppie-Linux

Frage von Cador Cador

Ich bringe das Teil nicht zum Laufen. Da steht entpacken, auf das Startlaufwerk (z.B.a. USB) ziehen, Rechner neu starten und...

tote Hose...

Obwohl der Rechner ja gerne vom USB-Laufwerk starten würde, auf CD funzt es auch nicht.

Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von ifish ifish

Hallo, die Anleitung auspacken, auf Laufwerk ziehen etc. kann nur falsch sein. Wenn müsste das Image inklusive Boot-Loader auf den Stick geschrieben werden. Ansonsten, für eine CD gäbe es für Dein Problem mehrere Fehlermöglichkeiten:

a) Das Iso wurde "als Datei" auf die CD-Rom gebrannt und nicht als Abbild bzw. Iso.

b) Die Bootreihenfolge stimmt nicht, die müsste dann entspr. im BIOS geändert werden. Startet Dein PC denn z.B. von der Windows-Boot-CD?

Normalerweise wird der Stick auch von einem gebooteten Puppy aus beschrieben, dann kann auch davon gestartet werden.

Schöne Grüße

Kommentar von Cador CadorCador

Hab's hingekriegt, danke für die Hilfe.

Habe vorher die Dateien einzeln getoastet, weil der Gnome-Toaster keine Images brennen kann. Habe den K3B installiert, und dann ging's.

• 1
    Antwort von Markuz Markuz

Boot-Reihenfolge im Bios? Eventuell eine andere Einstellung im Bios? Schau dich dort mal vorsichtig um!

Ich verfolge deine Frage mal die nächsten Tage und Frage auch mal mein Kumpel, der macht da grad ne Ausbildung drin ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.