Frage von smile4me1999, 35

Puppenspieler der DDR und BRD?

Ich suche jeweils einen Puppenspieler der DDR und der BRD. Ich selbst habe irgendwie nicht so richtig jemanden gefunden. Ansonsten würde mir auch jemand reichen, der in irgendeiner Art etwas mit dem Puppenspiel zu der Zeit zu tun gehabt hat.

Danke schon mal

smile4me1999

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von metalfreak311, 30

Der bekannteste Puppenspieler der DDR dürfte Heinz Schröder gewesen sein, der etliche Figuren aus dem Kinderfernsehen belebte: https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Schr%C3%B6der_(Puppenspieler)

LG metalfreak311

Antwort
von chog77, 18

Spontan fallen mir die "Augsburger Puppenkiste" und das" Marotte Figuren Theater Karlsruhe" ein. Aber vielleicht hast du ja auch in deiner Stadt ein Marionetten oder Puppentheater.

In den 60/70er Jahren warWolfgang Buresch und sein Hase Cäsar rin der BRD zeimlich bekannt.

Antwort
von metalfreak311, 5

Vielen Dank für den Stern!