Frage von kurzstrumpf,

Puppenkleider nähen mit Anleitung und Schnittmustern??

Es wäre schön ein paar Schnittmuster für Puppenkleider zu haben. Kennt ihr Schnittmuster und Anleitungen hierfür? Ich habe selbst schon ein paar Puppen und sammle sie auch gerne. Ich weiß nicht wo ich schöne Schnittmuster für Puppen finden kann. Vielleicht kann ich auch Schnittmuster von Babys benutzen, wobei die Puppen noch etwas kleiner sind.

Hilfreichste Antwort von anvi1007,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von Blaumeise10,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es ist nicht ganz einfach, aber wenn man ein bißchen übt, kann man Puppenkleider problemlos selber nähen!

Video von Judy22 Fragant 17.04.2013 - 13:40
Anleitung: Puppenkleid nähen
Antwort von chicaBlue,

Du kannst auch alte Puppenkleider auseinandertrennen/schneiden und die Teile auf Papier übertragen.

Antwort von ziuwari,
Antwort von Lissa,

Schau hier: http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=54090

Gibt es nicht in Stoffabteilungen Schnittmusterkataloge auch für Puppen?

Antwort von Blacky13,

habe hier welche gefunden... die sind zumindest im Moment kostenlos... www.isonca.de

Antwort von Sussie,

Hallo,

ich biete welche an...

schau doch mal vorbei auf

www.73engelchen.de

Liebe Grüße

Antwort von gluecksdelphin,

bei burda gibt es 1-2 schnitte, ich verkaufe zur zeit wieder aus meine nähstube von andrea kreativ für versch. puppengrössen zum stricken und nähen im ebay, die gehen meist günstig weg.

Antwort von forbiddendogs,

Hol Dir doch normale Schnittmuster - alles, was Du schick findest! - und zoom sie im Kopierer klitzeklein!!!

Antwort von Reanne,

BURDA hatte Hefte nur mit Puppenkleidern, ich habe noch 3 oder 4 Stück. Aber guck doch mal im Zeitschriftenhandel nach Heften ANDREA DIN A 5 Größe. Babyschnitte kann man auch nehmen, musst nur die Schnitte nach Deinen Puppengrößen verkleinern, einfach die Puppen vermessen oder fertige Kleidung ausmessen.

Antwort von Draizaque,

Es gibt aber auch gute Zeitschriften wie Andrea Kreativ Puppen-Mode. Gute Schnitte und schöne Auswahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community