Frage von Aten91, 78

Pupillendistanz eingabe bei otticanet?

wenn man eine Pupillendistanz mit 33.0/31.0 hat, also zusammen 64 und nur bei internet die 64 eingeben kann... woher kann der verkäufer der brille wissen das ich am rechten eine PD von 33 und linkem 31 habe weil man bei der internetseite da nur die zusammen addiert also 64 eingeben kann ?

Antwort
von rdsince2010, 57

...woher kann der verkäufer der brille wissen das ich am rechten eine PD von 33 und linkem 31 habe..


gar nicht. Das weiß der dann nicht. Über Internet würde ich auch nie eine Brille bestellen. Ist alles viel zu ungenau für Deine Augen.

Nicht nur die PD, sondern auch die Höhe der Pupillendurchsicht fehlt.

Und das wichtigste: die persönliche Beratung. Die fehlt auch. Dann der Service, wenn später an der Brille etwas nachgestellt werden müsste. Die trägt sich ja auch ein und  muss mal nachjustiert werden...




Kommentar von IQvsLK001 ,

muss mal nachjustiert werden...

da kannst du jederzeit zu einem null-tarif-optiker gehen

die machen das gerne zum null-tarif

Kommentar von rdsince2010 ,

da kannst du jederzeit zu einem null-tarif-optiker gehen die machen das gerne zum null-tarif


@ IQvsLK001: Schade, wenn diesen Service kleine inhabergeführte Optiker nicht zum Nulltarif für ihre Kunden anbieten.


Kommentar von Aten91 ,

ich hatte schon mal ne brille mit brillenpass natürlich, aber wo steht da was von "Höhe der Pupillendurchsicht"

wo genau kann ich des ablesen?

habe noch ein altes pass von fielmann aber ich seh da nur die PD

Kommentar von rdsince2010 ,

Hallo Aten91, die Höhe steht auf dem Brillenpass nicht drauf. Die misst der Optiker bei Deinem Brillenkauf aus und wird nur auf dem Auftrag selbst vermerkt. Wie gesagt, ist wichtig für die Fertigung der Gläser.

Antwort
von Otticanet, Business, 48

Wenn du eine Bestellung auf Otticanet gibt, kannst du die PD sowohl für den Linke Teil als auch für den Rechte Teil anzeigen. In diesem Weise angleicht unserer Optiker die Brillengläser dich. Wir verkaufen Brillen Online seit über 10 Jahren, so dass du nicht über die Arbeit von unseren Optiker sorgen sollst.

Kommentar von IQvsLK001 ,

schon der internet-auftritt ist illegal

kein impressum - strafbewehrte unterlassungserklärung wird nächste woche bearbeitet

Kommentar von Otticanet ,

kannst du wieder schreiben? Dein Kommentar ist nicht klar

Kommentar von IQvsLK001 ,

was soll ich schreiben ? .... eurer homepage fehlt das impressum

aber ihr könnt ja noch ein paar tage abwarten .... dann kommt das per telefax (streitwert mind. 30.000) alles klar ?

Kommentar von Aten91 ,

ne... ich kann da nur eine Angabe bei PD machen oder meinst du das ich des bei "Noten" dazu schreiben soll z.B. 33/31?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten