Frage von Schonox, 60

Pupillen sind anderes groß?

Hi ich bin 13 Jahre alt und meine pupillen reagieren zwar beide auf licht aber sind manchmal unterschiedlich groß bzw mal die rechte mal die linke (nachdem Licht kommt werden beide schnell klein aber eine wird dann wieder großer ca. 1 millimeter oder 1.5

Antwort
von LiselotteHerz, 37

Wenn das bei gleichen Lichtverhältnissen immer so ist, musst Du zum Arzt. Hier ist nicht der Augenarzt der Ansprechpartner, sondern als erstes Dein Hausarzt.

Wenn er es für nötig befindet, bekommst Du von ihm die Überweisungen für weitere Fachärzte oder Untersuchungen. lg Lilo

Antwort
von philineherbst, 43

Ich denke das hängt von dem Winkel ab in dem das Licht in dein Auge fällt, also ganz normal

Antwort
von Xandoo94, 15

Keine Sorge ich habe das auch und war desswegen schon bei Neurologen Augenärzten Radiologen alle sagten es wäre völlig harmlos darf ich fragen wie lange du es schon hast ich habe das schon mehr als 10 Jahre

Kommentar von Schonox ,

hab es vor 2 w bemerkt

Antwort
von MrParadise, 46

Hast du in der letzten Zeit Verletzungen im Kopfbereich gehabt? Ggf. gehe mal zum Augenarzt, es muss nichts schlimmes sein aber besser auf der Sicheren Seite zu sein! :)

Kommentar von Schonox ,

ich war vor 3 Wochen beim Augenarzt und nein verletzt hab ich mich nicht

Kommentar von MrParadise ,

Und dort wurde nichts festgestellt? Hast du ihm das auch gesagt zu dem Zeitpunkt bzw. hat er da den Lichttest mit deinen Augen durchgeführt?

Kommentar von Schonox ,

Ja hat er er hat alles gemacht

Kommentar von MrParadise ,

Dann mach dir wirklich keinen Kopf, es ist dann wirklich normal und nichts schlimmes :) jeder ist eben verschieden, manche haben z.B. unterschiedlich große Hände oder 2 verschiedene Augenfarbe, die Natur ist da wirklich einfallsreich hehe

Antwort
von vanyvanilla, 38

Du solltest es mal durchsuchen lassen es ist nicht normal 2 verschieden große augen zu haben

Antwort
von Adrian593, 16

Bei direkter Lichteinstrahlung verengen sie sich und bei normalen Verhältnissen weiten sich die Pupillen. Bei einem Gehirntumor sind 1. die Pupillen nicht betroffen! und 2. wären bei einem SHT die Pupillen starr und würden überhaupt nicht auf Licht reagieren, zudem noch unterschiedlich groß sein (eine winzig und die andere riesig). 1mm, denn du dir sicherlich einbildest, ist irrelevant. Du hast keinen Tumor.

Kommentar von Schonox ,

heißt das die betroffene pupille garnicht reagiert?

Kommentar von Adrian593 ,

Deine Pupillen sind nicht voneinander abhängig, wenn auf der linken Seite mehr Licht ist, verengt sie sich auch links mehr als rechts. Du kanns nur bei gleichen Lichtverhältnissen schauen, ob sie gleichmäßig groß sind. Dass sie sich nach direkter Lichteinstrahlung wieder erweitert, ist so gedacht.

Kommentar von Adrian593 ,

Bei einem SHT passiert meistens garnichts, bei einer leichten Gehirnerschütterung kann eine Differenz bestehen. Das, was du hast, ist völlig normal.

Kommentar von Schonox ,

Adrian ich versteh das nicht 😢 hast du Skype um mir das zu erklären?

Kommentar von Adrian593 ,

Ich meinte, dass die Pupillen bei einem SHT ( durch starke Gewalteinwirkung) nicht reagieren, bei einer Gehirnerschütterung kann eine Differenz bestehen, die Pupillen reagieren aber trotz dem.

Kommentar von Adrian593 ,

WhatsApp?

Kommentar von Schonox ,

ok

Kommentar von Adrian593 ,

Schreib mal deine Nummer hier drunter

Kommentar von Schonox ,

aber dann hat sie jeder gibt es irgendwie eine private Nachricht

Kommentar von Schonox ,

Oder email?

Kommentar von Adrian593 ,

Nicht bei der App

Kommentar von Adrian593 ,

Schreib sie einfach, das macht nix

Kommentar von Adrian593 ,

oder sag mir deine Mail

Kommentar von Schonox ,

will ich nicht ich weiß wie man alles anhand der Nr rausfinden kann und das ist nicht schwer

Kommentar von Schonox ,

meine email ist joshteampalladium@gmail.com

Kommentar von Adrian593 ,

dann sag mir deine Mail Adresse

Kommentar von Schonox ,

Joshteampalladium@gmail.com

Kommentar von Adrian593 ,

gesendet

Kommentar von Adrian593 ,

Schick mir da deine Nummer, dann schreib ich dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community