Frage von Anesaa, 64

Pupille wird grösser beim verliebt sein?

Stimmt es, dass wenn man verliebt ist, die Pupillen grösser werden? Also ich sah keinen Unterschied, weil ich stand mal vor dem Spiegel, um zu schauen ob meine Pupillen grösser geworden sind, & es wurden immer kleiner und grösser.. Ich verstehe es jetzt nicht ganz. Stimmt es jetzt? Wenn ja, dann wieso?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Panazee, 20

Pupillen erweitern sich bei Erregung. Wenn du verknallt bist und denjenigen triffst in den du verliebt bist, dann bist du in einem Erregungszustand und deine Pupillen weiten sich. Das Gleiche würde aber auch passieren, wenn du dir einen Horrorfilm anschaust.

Man kann aus einer Pupillenerweiterung also nicht zwingend auf Verliebtheit schließen, sondern nur auf einen Erregungszustand.

Antwort
von Nobbicat, 35

Nur wenn du die Person anschaust, die du liebst. Und das auch nur unregelmäßig
Da ist eigentlich nichts bewiesen

Antwort
von hfgrun, 26

Wenn du die person in die du verliebt bist ansiehst weiten sich deine pupuilen. Sonst nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten