Pupille wird bei der Liebe größer!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Theoretisch kann man das schon. Bei Interesse und Erregung vergrößert sich tatsächlich die Pupille. Dummerweise gibt es noch weitere Gründe, warum sie es tut. Also eine auch noch so exakte Beobachtung der Pupille wird die Frage aller Fragen nicht mit absoluter Sicherheit beantworten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das stimmt nicht so direkt. Manche bekommen vielleicht bei Aufregung große Pupillen, aber es gibt da viel sichere Anzeichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es stimmt teilweise. Sie ist nicht in dich verliebt, aber das Unterbewusstsein checkt sofort beim jeweiligen Gegenüber ob es ein angemessener Partner sein kann, das geht schon auf die Urgeschichte zurück, wo der beste Sexualpartner zur Paarung zur Arterhaltung gefunden werden musste, zurück. Das rennt alles ab, ohne das wir es selbst bemerken.

Die Frage ist, ob du das mit freiem Auge so genau erkennen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung