Frage von Lenawolkecappu, 28

Pupertät..schlechte Haut ändert das sich von selbst?

Also ich bin mitten in der pupertät und habe unreine Haut.... so Mischhaut und ich wollte fragen ob sich das alleine ändert oder ob ich dafür spezielle Pflege brauche ? Also ich habe wenig mitesser viel mehr Pickel und Rötungen ....Danke an jede ernste Antwort :*

Antwort
von sadstone, 15

Es kommt drauf an, Pflege ist wichtig, wenn du gute Prodkukte verwendest (die deine Haut verträgt) kann sich das auf jeden Fall bessern. Kenne natürlich deine Haut jetzt nicht, aber solltest du damit wirklich Probleme haben oder sogar Akne, hilft es auf jeden Fall mal zum Hautarzt zu gehen. Aber in der Pubertät ist dies vollkommen normal. Man hat manchmal Tage wo es besser ist, aber dann auch welche wo es mal schlimmer wird, also mach dir keinen so großen Kopf, eigentlich hat sowas jeder in deinem Alter..

Kommentar von Lenawolkecappu ,

Danke 🙏 nein so extrem Akne ist es nicht es sind ca 3-4 Pickel also zu überleben 😂👌🏼

Kommentar von sadstone ,

Probier mal die 3in1 Maske von Garnier , die hilft bei mir wirklich am besten 

Antwort
von ChrissyMausy, 5

Ich  hatte es damals sehr schlimm, war bei sämtlichen Ärzten, immer irgendwelche Salben bekommen und nix half. Beim ca. 20. Hautarzt kam dieser mal auf die Idee, das es von innen behandelt werden muss. Ich bekam Tabletten und meine Haut besserte sich schlagartig.

Weiß leider nicht mehr was das genau war, aber kannst ja mal ein Arzt drauf ansprechen.

Antwort
von Masuya, 10

Hallo Lenawolke, 

man müsste halt die Ursachen deiner unreiner Haut kennen.. kannst ja mal zum Arzt gehen. 

Ich glaube nicht, dass die Pubertät immer an jeglichen Pickelprobleme schuld sind.. Eine gute Ernährung ist wichtig, genügend Aufnahme von Wasser.. natürlich auch eine regelmäßige Reinigung, die aber an dein Hauttyp angepasst werden muss.. 

Hatte zum Beispiel gerne Mittel genutzt gegen fettige Haut... naja.. es hat einen Grund warum meine Haut so fettig war, weil sie sonst zu trocken gewesen wäre.. also war es schwachsinnig das Fett weg zu machen.. jetzt wo ich mehr trinke, ist mein Gesicht nicht mehr so fettig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten