Frage von Eva1213, 74

Pubertät mit 13 ?

Hey Leute, ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich Mädchen und in acht Tagen 13 Jahre alt, glaube das ich in der Pubertät bin. Wieder! Ich war mit ca.elf Jahren in der Zickigen Vase.Aber jetzt glaube ich das ich schon wieder in der Pubertät bin.Geht das oder war das mit elf nur ne Vorpubertät und jetzt beginnt die wahre?

Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alvajaro, 32

Du bist nicht wieder in der Pubertät, sondern noch immer! Und wirst es auch bis du ca. 18 bist weiterhin sein.

Pubertät ist die Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen - und nicht etwa eine "zickige Phase". Hast du mit deinen knapp 13 Jahren denn schon den Körper einer vollständig ausgewachsenen Frau? Nein? Warum denn wohl? Ach ja, weil du noch mitten in der Pubertät steckst - darum!

Antwort
von viccisecret, 43

Ich bin 14 und war schon mit 10 voll zickig, mit 13 hat es sich gelegt, und jetzt wieder angefangen! Kann also durchaus sein

Antwort
von Siskin, 10

Die Pubertät zeigt sich nicht an einer zickigen Phase.

In deinem Alter bist voll in der Anfangsphase der Pubertät. (Bei Mädchen geht die Pubertät grob von 10 bis 18.)

Aber ärger dich nicht, ist alles nicht so schlimm. Es kommen auch gute Sachen.

Antwort
von Sally2000, 32

Das fängt grad erst an, glaub mir das wird noch schlimmer und man wird noch zickiger...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten