Frage von Leonieee06, 100

Pupertät verpasst?

Hallo ich bin 10 jahre alt und bin nicht in der Pupertät. Meine beste freundin ist auch 10 und bei ihr fangen schon an die busen zu wachsen. bei mir ist gar nichts .. kann es sein das es mädchen gibt bei den die Pupertät aussetzt oder so

Antwort
von ManuTheMaiar, 53

Die Pubertät beginnt meistens zwischen 11 und 13 und etwa ein Jahr vorher beginnt die Vorpubertät wo man zwar noch im Kopf Kind bleibt aber schonmal Brüste bei Mädchen und der Penis bei Jungs wächst

Wann du in die Pubertät kommst hängt von deinem Körper ab und ist bei den meisten Menschen unterschiedlich, also solange deine beste Freundin nicht deine Zwillingsschwester ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen das du noch nicht in der Pubertät bist

Antwort
von TechnikSpezi, 45

Mit 10 Jahren ist man auch meistens noch nicht in der Pubertät. Das ist ganz normal dass du mit 10 Jahren noch nicht in der Pubertät bist.

Bei manchen passiert es früher, bei manchen später.

Bei manchen geht es schneller, bei manchen langsamer.

Bei manchen wächst mehr, bei manchen weniger.

Das ist völlig normal, wir Menschen sind schließlich nicht alle gleich. Zum Glück! ;)

Kommentar von ManuTheMaiar ,

wir Menschen sind schließlich nicht alle gleich.

Deine Formulierung gefällt mir denn sie lässt Ausnahmen zu (das manche eben doch gleich sind), viele andere klatschen bei solchen Fragen einfach ein "alle Menschen sind verschieden" hin und dann muss ich mich tierisch aufregen weil ich als eineiiger Zwilling mich dann verleugnet und übergangen fühle

Großes Lob an dich

Kommentar von TechnikSpezi ,

Hahaha :D

Ich habe mir bei dieser Formulierung nicht einmal solche Gedanken gemacht und nicht soweit gedacht wie du.

Aber freut mich, dass ich das richtige getroffen habe! ;)

Danke!

Antwort
von sellywildneu, 43

Nein keine Sorge ist alles normal, bei mir (bin relativ spät pubertierend gewesen, mit 14 oder 13) und bei meiner schwester beginnts grade mit 11. Also mach dir keine großen Gedanken darüber, lass einfach der Natur ihren Lauf. Lg. Selly

Antwort
von LeonieJyukai, 45

Bei mir fing "das alles" erst wirklich mit 12 an, also habe einfach noch ein bisschen Geduld :3

Antwort
von Fragensammler, 44

Das kommt noch, keine Panik. Bei einigen geht's mit 10 los, bei anderen mit 14, alles ist normal.

Antwort
von UserDortmund, 46

Mit 10 miss noch keine Pubertät beginnen es kann sein das diese erst mit 12 oder 14 Beginnt...Also keine keine Panik

Kommentar von tombi321 ,

bei Mädchen fängt die Pupertät früher an als bei Jungs aber bei ihr ist das vollkommen normal das kann dauern ^^

Antwort
von isabell162, 6

10 jahre ist zu früh. mit 12 oder 13 ist es OK.

Antwort
von Sei1234, 18

Nein, die Biologie des Menschen funktioniert nicht mit einer Stopuhr.

Und ist das nicht eine Frage, die ein Mädchen nicht eher an ihre Mutter richten sollte. Also geh zu ihr und frag sie. Aber vielleicht erst morgen früh. ;-)

Aber das sollte eigentlich auch Thema im Sexualkundeunterricht sein. (keine Ahnung ab wann das heutzutage unterrichtet wird.)

Antwort
von dasbaumelein, 22

Alles mit der Zeit ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten