Hallo, mich würde interessieren in welchen alter eure jungs in die pupertät gekommen sind? Meiner ist jetzt gerade 16. Eigentlich dachte ich das die pupertät bei ihm schon vorbei sein müsste aber momentan hat es den anschein als wäre er jetzt erst mittendrin. Meine Tochter war aus der phase mit 16 schon raus

Jungs können die Pubertät auch mit 13 haben
kommt aber selten vor.

bei mädels geht das schneller...ich kenn Jungs (Männer) die mit 20 noch total pubertäres Verhalten an den Tag legen. Augen zu und durch

Jungs werden eben später "reif" :-) Bzw. sie kommen später in die Pubertät (aber viele kommen auch nicht mehr raus ;-)))) )

im Fernsehen kam neulich eine sehr interessante Doku über die Vorgänge im Gehirn und im Stoffwechsel während der Pubertät und es hieß die P dauere entgegen veralteter Ansichten bis 25! Dann erst hört das risikobereite Verhalten etc etwas auf und das Gehirn hat sich "eingerenkt". Viel Spaß noch! (Mein Junge ist erst 2...)
Clavinet am 14. April 2009 15:06 Bei N24 kam auch was tolles über die Nachkriegszeit. Das war sehr interressant.
Oh, da hast Du noch einiges vor Dir: Mein Sohn wurde erst mit ca 23 "erwachsen"! Mit 16 kannst´t Dich noch ca. 5 Jahre auf das eine odere ander gefasst machen! Auf alle Fälle, alles Gute und viel Mut!
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten :)