Frage von GarNichtz, 29

Kennt ihr Punschrezepte ohne Alkohol?

Ich suche dringend nach einem Punschrezept oder Glühweinrezept OHNE Alkohol. Man sollte es aber abfüllen und verschenken können, so dass man es wieder aufwärmen und dann innerhalb 1-2 Wochen trinken kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gestiefelte, 25

Das wird sehr schwer. Der Alkohol konserviert. In alkoholfreien Punsch kann man Tee, frische Orangen und Zitronenscheiben, Gewürze, evt. Apfelsaft oder Fliederbeersaft geben. Aber das alles würde nach einigen Tagen schimmeln.

Vielleicht kann man es einkochen? Also heiß in die Flasche füllen, wie man es bei Marmelade macht. Muss aber eine gute Flasche sein. Aus Glas mit richtigem Deckel aus Metall.

Antwort
von Zebbinho, 23

Ich mache gerne diesen Holunderpunsch: 1 Teil Holunderbeerensaft, 1/2 Teil Apfelsaft, ca. 100g Zucker pro Liter Holunderbeerensaft und reichlich Zimtstangen und Apfelringe.

Antwort
von suziesext04, 29

hi GarNichtz - trüben Apfelsaft, trüben Orangensaft, Holundernektar, schwarzer Tee, grüner Tee, und dann natürlich n >Haufen gewürze: Zimt, Bourbonvanille, Nelke, Anis, Kardamom, alles mittnander kurz aufkochen und dann abfüllen, dicht verschliessen, in Glasflaschen.

Antwort
von AnnnaNymous, 21

http://www.chefkoch.de/rezepte/1026741207825778/Kinderpunsch-Gluehpunsch-ohne-Al...

super lecker :-))))

Antwort
von einhalberkeks, 20

Ich nehme immer einen fruchtete und koche ihn mit ein paar Gewürzen und Apfelsaft auf. Mir schmeckt das persönlich am besten! Viele Grüße!

Antwort
von emily2001, 21
Kommentar von ninamann1 ,

sorry   schau bei chefkoch.de

Kommentar von emily2001 ,

???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community