Gibt es ein punktuelles Katzen Fernhaltespray?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

fernhaltesprays funktionieren über geruch. es ist schwierig einen intensiven geruch nur auf einem kleinen bereich zu verteilen und den rest "freizulassen"

es geht um einen waschtisch hab ich gelesen.. ich fürchte da wird sich nicht viel machen lassen. man kann katzen zwar beibringen in gegenwart des menschen von tischen runter zu bleiben aber wenn mensch weg ist gelten andere regeln...

plan a wäre da nichts drauf stehen zu lassen was ne katze runterwerfen kann.

plan b wäre das zimmer zu schließen. setzt voraus dass das restliche revier groß genug für die beiden ist und dass dadrin ncihts wichtiges steht (klo, futter,..)

plan c wäre versuchen den katzen nen alternativen sitzplatz anzubieten den sie lieber mögen. beispielsweise ein catwalk höher und mit besserer sicht übers zimmer und aus dem fenster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tür zu halten, damit sie nicht hin können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir eine sprühflasche mit wasser, und spritz sie immer ab wenn sie dadrauf gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Habnefrage147
14.02.2016, 11:03

hab ich schon versucht, aber dann gehen sie immer draur, wenn ich nicht dabei bin. Aber trotzdem danke :)

0

Was stört dich daran, dass die Katzen auf den Waschtisch springen? Meine Katzen springen auch ab und zu auf den Küchentisch. Von dem ich sie aber "runterjage" und den Tisch putze, wenn wir essen. Waschtisch kann man doch einfach mal mit einem Tuch drüber. Katzen kann man eben nicht so "dressieren".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Habnefrage147
14.02.2016, 15:45

Es geht darum, dass sie immer alles runterschmeissen und somit kaputt machen. Und runterjagen geht schlecht, weil ich nur selten dabei bin. Ich sehe nur immer das Resultat.

0

Was möchtest Du wissen?