Frage von marco9994, 55

Punktueller Schmerz?

Habe im Rachen/Gaumen auf einem Punkt , rechs hinten beim Reden, Gähnen, Schlucken oder wenn ich das Kiefer " nach links und rechts drehe" starke Schmerzen. Mandeln und Weißheitszähne sind schon entfernt.
Weiß jemand was das sein kann?

Antwort
von xyz23420, 55

Hallo marco9994. Wann wurden deine Mandeln heraus genommen?

Es könnte eine Entzündung sein. Hast du dir schonmal unter den Kiefer gefasst? Es könnte auch mögl. sein dass eine Drüse entzündet ist. 

Aber ich halte es eher für möglich dass hinten der Mandelbereich (auch wenn du keine mehr hast) entzündet oder gerötet sein könnte. Wie lange hast du schon die Beschwerden? Geh doch am besten nach ein paar Tagen zum Doc wenns nicht besser wird. Am besten gleich zum HNO. Liebe Grüße 😉

Kommentar von marco9994 ,

Hallo, danke für die Antwort. Die Mandeln sind seit einem Jahr draussen, die Weisheitszähne seit 3-4 Monaten. Ich habe jetzt getastet und an der Stelle an der die Weisheitszähne waren, am Knochen ist der Schmerz wenn man draufdrückt... was könnte das sein?

Kommentar von xyz23420 ,

Vll haben die Zahnärzte mist gebaut und es kamen Bakterien in die Wunde von damals. Es kann aber auch mögl. sein dass noch ein Stückchen Zahn ganz klein drin steckt und es sich entzündet hat. Ist es geschwollen oder gerötet? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community