demosthenes am 27.03.2007 um 9:35 Uhr
Ist Euch auch schon aufgefallen, dass neuerdings die unter "Alle Nutzer" veröffentlichten Punktestände offensichtlich einen Tag älter sind, als die Stände unter "Einstellungen"?
Hat wohl jemand eine Erklärung dafür?

Ist mir auch aufgefallen - aber wen juckts? ;)
Nur komisch, dass alle nachgucken, obwohls keinen interessiert (mich eingeschlossen!) :)

Ja, ich hatte gestern mal reingeschaut und mich schon gewundert. Vielleicht hängt es mit dem Not-Server zusammen.

Ja, ist mir auch schon aufgefallen.
Vermutlich wurde nach dem Rücktransfer der Website auf den schnelleren Server irgendwo was nicht angepasst. Mir sind "über Nacht" ein paar Hundert Punkte verschwunden.
Aber soo schlimm ist das ja nun auch wieder nicht. :-)
demosthenes am 27. März 2007 09:55 Das Verschwinden von Punkten gab es "immer" schon mal.
Das hat aber sicher nichts mit dem Server zu tun, sondern damit, dass irgendwelche Scherzkekse Dich systematisch runterbewertet haben.
Bei mir haben viele ältere Antworten, die sicher richtig und ganz sachlich sind, inzwischen bis zu 14(!) Daumen runter eingesammelt.
Je höher Dein Punktestand ist, desto mehr musst Du Dich vermutlich daran gewöhnen.
UlfDunkel am 27. März 2007 10:04 Jo, kenne ich auch sonst im Leben -- weiter oben ist die Luft dünner. :-)

Da es hier schonmal abgehandelt wird...wozu soll dieses Punkte- und Levelsystem gut sein? Krieg ich beim Sammeln von ausreichend Punkten nen Kugelschreiber, kann ich die Punkte beim Einkaufen einlösen? lach
demosthenes am 27. März 2007 19:43 Hier sind vielleicht auch Antworten für Dich dabei:
http://www.gutefrage.net/frage/wofuer-sind-die-punkte-bei-gutefrage-gutgu
Ich habe nicht immer an den beiden Stellen den Punktestand angesehen und genau verglichen. Der beschriebene Unterschied hängt auf jeden Fall mit dem Serverausfall zusammen. Danach erschien eine Frage, ob der Punktestand nicht mehr aktualisiert wird. Als ich diese sah, war der Punktestand bei "Alle Nutzer" noch der vom Freitag, der Punktestand bei "Einstellungen" aber schon aktualisiert. Die Berechnung wird anscheinend jetzt weiterhin alle 24 Stunden aktualisiert, aber diese Aktualisierung ist beim Neustart offensichtlich zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt in Gang gesetzt worden. Der Punktestand bei "Alle Nutzer" wird zur Zeit nicht mehr über Nacht aktuaisiert, aber später am Tag. Jetzt (am Abend) ist der Punktestand bei mir gleich.
Hi Kolibri. Mich interessiert's schon, nur nicht soo sehr wie andere Dinge. Meinen Kontostand auf der Bank rufe ich ja auch täglich ab, auch wenn er mich auch nicht soo sehr wie andere Dinge interessiert. ;-)
Hmm, aber mein Kontostand interessiert mich dann doch ein wenig mehr - auch wenn ich mir den nicht so oft ansehe wie die Punkte hier. Bei denen werdens wenigstens täglich mehr! ;))