Mimi081 am 28.07.2007 um 21:55 Uhr
Seit ein paar Tagen werden kaum noch Punkte vergeben. Wie kommt das? Wenn ich mal meine Antworten der letzten 3 Tage durchsehe, habe ich von 36 Antworten für 19 Antworten keine Punkte erhalten. Es ärgert doch ein wenig... Geht es euch auch so?

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Was mich aber mehr ärgert ist, wenn andere für falsche oder wenig hilfreiche Antworten Punkte bekommen. Ansonsten halte ich es mit elkera. Ein Feedback mit Dankeschön und dass man mit der Antwort helfen konnte, würde mich mehr freuen als ein Daumen.
alexanderb am 4. Februar 2008 23:54 Stimmt, ich wundere mich auch manchmal für was für seltsame Antworten Punkte vergeben werden. Aber was soll's?
Was regt du dich wieder mal über die blöden Punkte auf. Du bekommst ja eh nichts dafür.
.
Schade ist nur, wenn man nicht weiß ob derjenige der die Frage gestellt hat, auch die Antworten liest.
Manchmal habe ich auch den Eindruck, das die Antworten teilweise gar nicht gelesen werden. Zumindest nicht von denjenigen, der die Frage gestellt hat.
.
Aber was soll es, teilweise bekommt man ja im Kommentar ein schönes Danke schön, dann freut man sich mehr, als über den Daumenklick.
Discoopa am 28. Juli 2007 22:11 Mach ich immer!
na ja fast.:-))
Hunley am 21. August 2007 17:07 Der Grund für die vergessenen Daumen bei eigenen Fragen wird wohl sein, daß per Email die Antwort ja schon mitgeschickt wird. Wozu also noch auf GF einloggen (lapidar behauptet)

Im Vergleich zu Frühjahr, als ich anfing, werden die Antworten zunehmend weniger bewertet, was wirklich auffällt, ist, daß Antworten in Umfragen deutlich höher bewertet werden als gute Antworten. Weiterhin auffällig ist die Anzahl der Fragen, die meiner Meinung nach massiv zugenommen haben, vielleicht auch die Folge vieler angeworbener Neulinge. Auch bleibt die Höflichkeit oftmals auf der Strecke, ein Problem, das ich zu meiner Anfangszeit nicht beobachtet habe, so daß insgesamt mein Interesse nachläßt.

Waren wohl nicht so hilfreich deine Antworten!!
Mimi081 am 28. Juli 2007 22:06 Ich sprach von allgemein und nicht nur von mir!! Ich glaube nicht, daß meine Antworten so schlecht waren..
Aber stimmt nicht ganz. Manche bekommen dafür für banalste Kurzmeldungen Höchstbewertungen.

Dein Ranking kannst du ganz einfach verbessern, indem du deine "Interessen" erhöhst - sieh dir mal die drei Erstplatzierten an.
Warum sich also noch die Mühe machen und hilfreiche Antworten geben, die sowieso nicht belohnt werden, bzw. sinnvolle Fragen zu stellen, die vielleicht auch andere interessieren?
In Summe:
damit das mal aufhört mit den punktediskussionen.
Discoopa am 28. Juli 2007 22:14 O.K. sprechen wir von was anderem,sprechen wir über Holz.
wie geht es Deinem Kopf ? ?
LACH
danke der nachfrage.
meinst du ich hab ein brett vorm kopf ?, kann durchaus möglich sein.
bei mir nie ausgeschlossen :o)))

Ein Danke wäre mir lieber - aber selbst die Vergabe eines Punktes macht den Fragenden offensichtlich überwiegend zu viel Mühe.
Vielleicht fragen sie auch "nur mal so" und sehen sich die Antworten gar nicht erst an.
Diesen Eindruck des "nur mal so" fragens habe ich auch und das schon seit ein paar Tagen, wenn nicht noch länger.
ich kann jetzt leider mit deinen vorgegebenen antworten nichts anfangen. aber mir ist das, was du sagst auch schon aufgefallen. es ist ärgerlich für denjenigen, der antwortet. aber steh einfach drüber. also, gehen wir weiter mit gutem beispiel voran, wenn wir eine frage stellen und antworten bekommen. übrigens: ich finde auch, dass kaum mehr Punkte für die "guten fragen" vergeben werden.
Schwachsinn, ich bin doch nicht wg. der Punkte hier, ich achte gar nicht drauf und vergebe, wenn ich dran denke, mal einen. Meist denk ich nicht dran, finde die Antwort trotzdem gut/okay/richtig.

wie oft eigentlich denn noch ?? wenn du wirklich antworten haben willst, schau unter den tags nach, da gibts ne menge
Hab ich auch schon gesehen, deshalb hab ich in den letzten Tagen fleißig Punkte für gut Antworten verteilt...

Die Punkte interessieren mich nicht.
Für einige Antworten habe ich ein persönliches Danke per e-Mail oder Gästebuch meiner HP erhalten. Ist angenehm angekommen; paßt allerdings nicht in die heutige Zeit. Den Menschen fällt ein "Danke" heute ziemlich schwer.
Ich hoffe, mit meinen (nicht wissenschaftlich hinterlegten) Antworten jemandem geholfen zu haben.
Sonstige Reaktionen bei GF bekomme ich nicht mit, wenn Sie nicht absichtlich an mich gesendet wurden.
Bei GF ist mir der Informationsfaktor wichtig.

Wo kann ich denn nachlesen, was es mit den Punkten (und Daumen und...?) auf sich hat?
Waldfussel am 27. August 2007 21:06 Ok, war in den FAQ. Jetzt frage ich mich nur noch, wieso ich für 5 Antworten 60 Punkte habe. Ist aber auch nicht wirklich wichtig.

Bin neu und trotzdem für Abschaffung. Sowas zieht Spam an ;)