Frage von Salzprinzessin, 40

Punkte und Ranking?

Nicht, dass ich etwa den Ehrgeiz hätte, im Ranking auf einem der vorderen Plätze - oder überhaupt auf einem Platz - zu rangieren, aber ich hätte trotzdem schon gern gewusst, wie es sein kann dass:

  • ich in den letzten 90 Tagen 385 Punkte gesammelt habe
  • Im Ranking liegt "ninamann1" auf Platz 7 mit ebenfalls ** insgesamt** 385 Punkten
  • Ich erscheine aber im Ranking überhaupt nicht
  • Warum wird mir angezeigt, es würden mir noch 406 Punkte fehlen, um in die Top 5 zu kommen, wenn Platz 5 aktuell insgesamt 415 Punkte hat

Ist das irgendwie erklärbar???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manja1707, 30

Das liegt daran dass das die Toptageshelfer sind, die diese Punkte an einem Tag erreicht haben. Was aber teilweise sehr unglaubwürdig escheint, denn da schaffen es manche auf 3.000 Punkte am Tag.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Ja danke, lesen müsste man können ..... :-( Ich dachte immer ich könnte es, scheint aber nicht so zu sein. Es sind "Tagespunkte"!!! )Ja, unfassbar! Da kann man ja außer Fragen beantworten nichts anderes am Tag machen. Ich verzichte!!

Kommentar von Manja1707 ,

Das Problem ist, dass diese hohe Punkteanzahl anscheinend nicht reell entstehen. Erstens gibt es anscheinend Trolle, die spaßhalber Punkte verteilen, es kam zB vor, dass ein seit Jahren nicht benützter Account Tophelfer des Tages wurde. Weiters gibt es auch Freunde, die sich gegenseitig mit Punkten bedenken. Ob es sonst noch Möglichkeiten gibt weiß ich nicht, aber es ist zu hoffen, dass da etwas dagegen unternommen wird. Vorläufig mach ich trotzdem weiter, weil es mir Spaß macht.

Antwort
von Nemesis900, 28

Ja ist es. Deine 385 Punkte beziehen sich auf die letzten 90 Tage. Das Ranking bezieht sich aber auf nur einen Tag.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Danke, ich hatte es nach dem ersten Beitrag von Manja 1707 bereits "gerafft". Da habe ich auf dem "berühmten Schlauch" gestanden :-(

Antwort
von Elizabeth2, 20

wenn der Tophelfer des Tages 1050 Punkte hat an EINEM tag, da stimmt doch bei dir irgendeine Einstellung nicht.

Kommentar von Mignon4 ,

Bei mir hat der Tophelfer auch 1050 Punkte an einem Tag gemacht.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Heute hat der "Tophelfer des Tages" unvorstellbare 2091 Punkte - ohne Zweifel ein Genie .... oder???

Antwort
von asta311, 17

Wenn mich nicht alles täuscht, warst du neulich mit über 1300 pkt. dabei...........wie hast du denn das gemacht........nein, ist mir völlig wurscht.

Ich schreibe, um vllt. zu helfen, für nix sonst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten