Frage von GTL01, 32

Darf der Lehrer aussuchen, ab wieviel Punkten / Prozent es eine 2 gibt?

Hi, ich habe eine 3+ in einer unangekündigten LK und will unbedingt eine 2 habe schon ein bisschen mein glück versucht. Ich habe 15 1/2 punkte von 20 und ab 16 gibt es eine 2 (also ab 80 % aber ich habe 77,5 % (wegen dem halben, falls ich mich jetzt nicht im kopf verrechnet habe) darf der lehrer aussuchen ab wie viel punkten/ prozent es eine 2 gibt oder gibt es eine Vorschrifft ??? PS: Ich lerne Im Bundesstaat Sachsen

Antwort
von Messerset, 32

Ja, es gehört zu seinen Aufgaben, die Bewertungsmaßstäbe festzulegen. Insbesondere bei informellen Leistungskontrollen kann er im Prinzip machen, was er will. Und selbst bei sogenannten bewerteten schriftlichen Arbeiten gibt es zwar Vorgaben durch die Fachkonferenz (normalerweise jedenfalls), doch wenn er sich an diese nicht halten will, muss er nur eine geeignete Begrünung dafür finden.

Ich schlage vor, du findest dich einfach mit deiner Note ab, und lernst das nächste mal ein bisschen besser. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten