Frage von Moabiter, 24

Punkte In Flensburg verfallen?

Hallo hatte im September 2013 nach Altem Punktesystem 3 Punkte bekommen weil mein Auto nicht verkehrssicher war. (B-Katalog). Nun brauch ich für mein neuen Arbeitgeber ein Sauberes Punkteverzeichniss, glaubt ihr die Punkte sind Raus? Seit 2014 wurden ja aus 3 Punkten 1 Punkt und diese sollen laut internet nach 2,5 Jahren gelöscht werden. stimmt das?

Antwort
von sebastianla, 21

Für "Altpunkte" gelten soweit ich weiß noch die alten Tilgungsregeln. D.h. 2 Jahre, sofern in diesen 2 Jahren kein neuer Punkt dazugekommen ist.

Kommentar von Moabiter ,

2 Jahre Pro Punkt? hatte ja damals 3 bekommen, die sollten aber jetzt nach neuem System auf 1 umgerechnet sein oder?

Kommentar von sebastianla ,

Zwei Jahre nach dem letzten Eintrag, egal wie viele Punkte das waren (außer bei z.B. Alkohol, da fünf Jahre).

Kommentar von Moabiter ,

Da es jetzt fast 3 Jahre her ist sollte das Register also sauber sein oder? Es war nur eine Odnungswidrigkeit, keine Straftat

Kommentar von sebastianla ,

Ja, müsste sauber sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community