hallo ich bin innerorts mit 64 geblitzt worden bekomme ich dafür nun einen punt in flensburg oder nachschulung mein tacho ging nicht tachowelle kaputt danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nee, erst ab 71km innerorts gibt es einen Punkt.
kaesbrot am 12. Februar 2009 09:48 In deinem Fall wird nur ein Bußgeld in Höhe von 25€ fällig.

Das dürfte Geldbuße geben. Und dass dein Tacho nicht geht, das ist dann halt "dein Pech" bzw. deine Verantwortung, Mängel am Auto beseitigen zu lassen. Du würdest ja auch nicht sagen "tja, Bremsen funktionieren leider gerade nicht", oder?

du bekommst nur ein Verwarngeld
kaesbrot am 12. Februar 2009 09:47 bekomme ich dafür nun einen punt in flensburg oder nachschulung
er fragt ob er punkte deswegen bekommt!
bekomme ich für 14 km überschreitung innerorts einen punkt ich habe meinen führerschein neu ich konnnte es nicht besser einschätzen da tachowelle kaputt will ich heute machen lassen
Nein bekommst du nicht. erst ab 21 kmh drüber innerorts.
Die Frage steht doch da. :D

sag das bloß nich mit der Tachowelle - das ist Versicherungsbetrug wenn dus immer so hälst

http://vwcruisers.siteboard.de/vwcruisers-about30.html
hier steht alles drin
Ich schätze Du bleibst noch von Punkten verschont. Kann ich aber nicht genau sagen, da wir seit Kurzem den deuen Bußgeldkatalog haben.
Zur Nachschulung musst Du erst, glaube ich, ab 14 Punkte. Aber sicher nicht bei einem!

Du darfst gar nicht mit dem Auto fahren, wenn der Tacho nicht funktioniert oder nachgeht. Ein vorgehender Tacho ist dagegen erlaubt, da gibt es Toleranzen.
das die Tachowelle kaputt war/ist ist kein Grund einen Einspruch einzulegen. Du hast das Auto so zu führen, dass alles funktioniert. Und wenn nicht musst du das eben im Gefühl haben. Deine Strafe bei 14km/h zuviel sind jedoch nur 25€ Bußgeld. Glück gehabt!!!

Nein, Du bekommst keine Punkte und auch keine sonstigen Maßnahmen aufgebrummt. Es kostet nur 25 Öcken für's Knöllchen und damit ist die Messe schon gelesen!

Du bist innerhalb geschlossener Ortschaften 14 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 25 Euro kosten. Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld. Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht. Zusätzliche Konsequenzen wegen der Probezeit gibt es auch nicht.
Wird das Geld nicht rechtzeitig gezahlt, wird ein förmliches Bußgeldverfahren eröffnet. Dann kommen (erst mal) 23,50 Euro Gebühren hinzu.
http://www.bussgeldkataloge.de/ und dann auf Bußgeldrechner gehen da kannst du das ausrechnen lassen.

richtig 25 tokken fällig. das mit der angeblichen kaputten tachowelle würde ich nicht erwähnen. zahlen und dann schluss. damit dürftest du dann gar nicht erst losfahren.
ja danke ist ja klar das ich so eigentlich nicht fahren darf das interessiert denn arbeitgeber aber nicht muste also sein THANKS
Du würdest also auch mit kaputten Bremsen fahren weil es deine Arbeitgeber nicht interessiert, oder sehe ich das jetzt falsch? Das Argument würde ich bei einer Verkehrskontrolle an deiner Stelle mal lieber nicht bringen, du bist dafür verantwortlich das dein Fahrzeug in einem Verkehrssicheren zustand ist nicht dein Chef.
kommt auf die Geschwindigkeitsbegrenzung an. Wenn nur 30 km/h erlaubt waren gibt es doch wieder Punkte
-und wenn nur 10 km/h erlaubt waren , gibt es sogar ein Fahrverbot.