Frage von NinaLilaNina, 70

Punkte in Flensburg- Narben - Bewerbung Polizei?

Hallo, habe dieses Jahr 2 Punkte in Flensburg bekommen, durch einen Radarkontrolle. Wisst ihr wie das bei der Bewerbung für den Polizeidienst behandelt wird? Nach den Straftaten wird ja gefragt und geforscht. Aber ist das bei den Punkten auch so, führen diese zum Ausschluß? Habe mir sonst nie etwas zu Schulden kommen lassen.

Desweiter hab ich Narben am Unterarm, 11 jahre alt, leider nie weggegangen und deutlich zu erkennen. Damals war das Ritzen "in" es waren nur aus Gruppenzwang 3 Kratzer aber diese sind nun wulstige weiße Narben und jeder der sich auskennt weiß woher es kommt. Wie gesagt 11 jahre alt und ohne psychische Bedeutung. Habe es auch nie wieder gemacht. Dummer Kindergedanke :/ Habe nun Angst dass es mich deshalb durch den ärztlichen Test hauen könnte. Auch wenn es nun wirklich nichts mit meiner physischen und psychischen Gesundheit zu tun hat. Aber ist halt schwer zu erklären und wirft kein gutes Bild. Wegmachen oder umformen kann man die Narben ja auch nicht so leicht.

LG Nina

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von papavonsteffi, 38

Weder die paar Ritzer und schon garnicht ein paar Punkte in Flensburg (die haben Polizisten auch) spielen eine Rolle bei der Bewerbung.

Da spielen ganz andere Sachen eine Rolle ...  Psyche, Sport, Gesundheit usw.

Kommentar von NinaLilaNina ,

Klingt gut. Bin ich erleichtert. Hatte Angst dass mir so eine Kinderdummheit das Genick brechen könnte, wie erklärt man so Ritzer denn? Ist ja eindeutig erkennbar und ich denke Lügengeschichten machen sich nicht besser.

Könnten die Ritzer nicht evtl den Verdacht auftischen das ich nicht stabil genug wäre für den Dienst?

Kommentar von papavonsteffi ,

Erzähl es genauso offen und ehrlich wie hier - auf keinen Fall Lügen !!! - dann ist es für die Aufnahmeprüfer dort sicher verständlich.

Antwort
von Leisewolke, 29

...Hallo, habe dieses Jahr 2 Punkte in Flensburg bekommen, durch einen Radarkontrolle. ... Das ist so nicht richtig, ich nehme mal eher an durch unangepasste Geschwindigkeit . Hier zum Ritzen: http://www.wer-weiss-was.de/t/polizeiaerztliche-untersuchung-polizei-eignungstes...

Kommentar von NinaLilaNina ,

Abstand. Danke

Antwort
von Sporadic, 31

das ritzen kann zum ausschluss führen, wenn der Arzt ein Ars*hloche ist

sind schon leute wegen "Plattfüßen" rausgeflogen

Antwort
von archibaldesel, 37

Beides kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community