Frage von Bittebittehilft, 27

Punkte im Auge (Linse) Schwarz und irgendwie weiß aber kann ach schwarz sein weiß nicht?

Also stelle mich mal vor ich Bin 14 Jahre alt bin Kurtzsichtig und habe diese Punkte im Auge glaube seit einem Jahr oder länger und sie nerven mich so weit Chef weiß habe ich viel darüber gelesen und sie sind nicht gefährlich aber wie kriege ich sie weg oder das ich nicht mehr auf die achte habe auch bischen Angst da ich blind werden aber das wird nicht passieren so weit ich weiß aber habe trotzdem manchmal Angst und denke darüber nach vieleicht könnt ihr mir helfen habe auch einen Augenartzt angesprochen das ich diese Punkte im Auge habe dann fragte sie was für Punkte habe ich es ihr erklärt bis dahin hat sich nichts mehr gesagt im Dunkel sind diese Punkte auch sehr nervig wenn ich auf eine Person Stare kann ich sein gesiegt von der Ferne nicht gut sehen weil diese Punkte ja auf seinem Gesicht sind

Antwort
von DonkeyDerby, 13

Wenn Du "mouches volantes" meinst, das sind Einschlüsse im Glaskörper, die hat praktisch jeder, der eine mehr, der andere weniger. Wenn Du nicht mehr drauf achtest, blendet Dein Gehirn sie meist aus und sie stören nicht mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mouches\_volantes

Kommentar von Bittebittehilft ,

Kann sein was du meinst aber im Dunkel sieht man sie mehr oder wenn man auf etwas weißes kuck da sieht man sie sofort und man muss irgendwie drauf achten aber danke für deine Antwort mansche sagen man soll mehr Obst essen oder 5 min in den Mond kucken.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Richtig, bei geschlossenen Augen und auf hellen Untergründen sind sie auffälliger. Obst ist natürlich immer gut, hat aber mit mouches volantes nichts zu tun und "in den Mond gucken" ist abergläubischer Quark. Auch irgendwelche Vitamin- oder sonstige Mittelchen helfen nicht. Find Dich damit ab, der Mensch ist nicht perfekt... ;-)

Kommentar von Bittebittehilft ,

Also so was habe ich auch und solche anderen Punkte aber diese nichts Volants nerven mich nicht so sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten