Wann werden die Punkte in Flensburg gelöscht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für eine hinreichende Antwort müsstest Du mal näher definieren, um welche Art von Punkten ( genaue Delikte ) es hier geht. 

Für Ordnungswidrigkeiten werden seit der Reform des Punktesystems zum 1. Mai 2015 Punkte unabhängig voneinander nach einem Zeitraum von 30 Monaten gelöscht, wenn sie erst nach diesem Stichtag neu hinzukamen.

Für bereits eingetragene Punkte VOR diesem Stichtag gilt noch die ursprüngliche Regelung im Übergang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jackson997
27.02.2016, 10:44

Also das heist ohne fahrverbot egal wie viele Punkte ich hab wird es nach 2.5 jahren gelöscht

0

Kannst du deiner Frage präziser formulieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo wenn ich jetzt 2 Punkte krieg ohne fahrverbot wird es in 2,5 Jahr gelöscht und wenn es mit fahrverbot ist 5 jahre stimmt das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
27.02.2016, 11:57

2,5 Jahre ist seit 1.5.2014 die Tilgungs für jegliche Ordnungswidrigkeiten, die nicht im Zusammenhang mit Alkohol / Drogen standen. Die Höhe des Bussgeldes ist dabei egal, genauso eine etwaige Verhängung eines Fahrverbotes von 1-3 Monaten.

5 Jahre sind es bei schweren OWIs im Zusammenhang mit Alkohol oder Drogen, bzw. bei Verkehrsstraftaten bis max. 3 Monaten Freiheitsstrafe in der Ahndung.

 - 10 Jahre werden es, wenn Delikte mit Alkohol / Drogen als "Verkehrsstraftat" geahndet wurden, bzw. bei sonstigen Straftaten im Strassenverkehr mit Freiheitsstrafe über 3 Monaten.

0

Dass diese "Frage" von gute frage net anerkannt wurde, wundert mich. Was willst Du genau wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?